Umzug von Deutschland nach England - wie alle Sachen mitnehmen?

9 Antworten

Einschlaegige Umzugsfirmen beraten dich, geben auch Karton heraus und machen einen Kostenvoranschlag.

Das geht immer mit dem Schiff, per Flugzeug habe ich noch von keinem Umzug gehoert.

Vorsichtig, das der Transport auch von Haus zu Haus gilt, einmal hatte ich den Fall da war das Endziel der Hafen und um meine Sachen zu bekommen, musste ich nachzahlen. Somit koennen auch hier Fallstricke vorkommen.

England ist ja raus aus der EU, somit geht dein Umzugsgut noch einmal ueber den Zoll, nehme ich jedenfalls an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in meinem Leben sieben mal umgezogen und gebe dir den Rat, dass es häufig besser ist Sachen neu zu kaufen als umziehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben den angegebenen Möglichkeiten International tätige Umzugsunternehmen und mit selbst gemietetem LKW/Transporter gibt es tatsächlich auch zumindest in GB selbst Speditionsunternehmen, die Europatouren durchführen. Meine ExFrau hat mit einem solchen einiges an Material zwischen GB und Deutschland zu brauchbaren Preisen hin und her transportiert. Der Fahrer tingelt dabei durch ganz Europa, liefert aus, sammelt auf dem Rückweg wieder ein und fängt von vorne an. Natürlich dauert es ein wenig bis die Tour abgeschlossen ist, d.h. die Sachen sind bis zu zwei Wochen unterwegs.

Sie hat dazu mit dieser Firma

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/09141105

gearbeitet. Arrangiert wurde das ganze über

https://www.shiply.com/

mit einem Umzugsunternehmen und deren LKWs.

Mit einer Umzugsspedition.