Umzug nach Polen. Was ist mit der Ausbildung?

2 Antworten

Du bist dann Grenzgänger innerhalb der EU, wenn du das mit dem Pendeln hinbekommst. Es gibt "Infobest" (Sitz in Kehl), die sich mit sowas beschäftigen. Kann aber sein, dass die sich nur auf Grenzgänger nach Frankreich (EU-Land wie Polen auch, aber je nach dem andere bilaterale Abkommen oder in Polen sind schlicht Dinge anders als in Frankreich) und der Schweiz (Schengen, aber nicht EU) spezialisiert haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst zwei Wohnsitze haben. und ganz normal deine Ausbildung fortführen.