Ausbildung weitermachen?

Achso und nein ich kann nicht mit den öffentlichen fahren ich würde jeden Tag 2 und halb Stunden fahren und dann kann ich um halb 4 aufstehen wenn ich um 7 anfange, glaube dann wär meine Psyche ganz weit unten

5 Antworten

Hey, falls meine Antwort noch hilft. Wende dich für einen internen Betriebswechsel an deine Zuständige Ärztekammer. Es ist u.a deren Job dich zu vermitteln oder dir zumindest Hilfestellung zu geben

Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall durchziehen. Denn dann hast du was in der Tasche, das dir keiner mehr nehmen kann.

Ich musste früher auch eine Stunde zur Berufsschule fahren, 1-2 Mal in der Woche. War zwar lästig, aber am Ende hat sichs gelohnt.

vivieexnn
Fragesteller

mit Bus und Bahn sind es 2 und halb Stunden das geb ich mir sicher nicht von Montag bis Donnerstag

Das wäre ein triftiger Grund, auszuziehen. Gibt es evtl. ein Wohnheim? Wenn nicht, musst Du zum Sozialamt gehen, die würden Dir dann ggf. auch eine Wohnung bezahlen, bzw. mitfinanzieren.

Strolchi2014  28.11.2022, 13:13

Das Sozialamt finanziert ihr sicher keine Wohnung oder Zimmer. Dafür sind bei Auszubildenden die Eltern zuständig.

Blindi56  28.11.2022, 13:17
@Strolchi2014

Unserer Tochter wurde das finanziert, allerdings hat die ein unbezahltes Praktikum gemacht

vivieexnn
Fragesteller

Ich kann mir mit meinem Gehalt sowas nicht leisten ich will bei meiner Familie bleiben so oder so

Blindi56  28.11.2022, 13:18
@vivieexnn

Du bekämest evtl. Wohngeld und andere Zuschüsse. Aber wenn Du bei den Eltern wohnen bleiben willst, muss Du eben täglich mit den öffentlichen fahren. Viel Spaß. Oder einer der Eltern müsste Dich bringen und abholen....

Dann musst Du halt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren,

vivieexnn
Fragesteller

2 und halb Stunden safe

Geb nicht auf bei mir is das genau gleich ich kann zwar nen Führerschein machen will’s aber nt ich brauch halt 1:30 zur Arbeit aber das lohnt sicher meiner Meinung nach weil für Geld muss man eben arbeiten und wenn ich dafür um 4 aufstehen muss tu ich das halt das Leben is leider kein Wunschkonzert aber ich glaube an dich das du das schaffst und denk immer daran Geld wird nicht fürs Nichtstun gegeben

lg