Die wahrscheinlicjkeit das man an der grenze deutschland polen kontrolliert wird nach dem ausweiss?

3 Antworten

Kontrollen an der Grenze sind sehr selten aber nicht unmöglich.

Die Grenze sollte aber nicht dein Problem sein. Wenn du in Polen kontrolliert wirst oder gar ein Unfall hast und du keine Identitätsnachweis dabei hast ist das nicht wirklich lustig. Da kannst du auch schon mal eine Nacht auf der Polizeiwache zubringen bis deine Identität geklärt ist.

Die Kollegen der POLICJA sind da manchmal deutlich unentspannter als das du das hier gewohnt bist.

Soweit ich weiß wurde in Polen für einen Monat an der Grenze kontrolliert und zwar bis 02.08.2016. Solltest du allerdings in die Kontrolle geraten, solltest du schon einen Ausweis dabei haben. Die Grenzer können Dir ohne diesen die Einreise verwehren.

Genau in der Zeit bin ich in Polen eingereist und wieder zurück gefahren. Kein mal wurde ich kontrolliert.

1

Gar nicht. Seit etwa mehr als 5 Jahren kontrollieren die gar nicht mehr an der Grenze.
Dass du kontrolliert wirst liegt bei etwa 5%...wenn du betrunken fährst oder so.
Ansonsten keine Sorgen machen =b Polska pierdole was ;D

kontrolliert der holländische zoll auch an der grenze

... oder nur die deutschen? (also grenze holland deutschland)

...zur Frage

zwischen den Grenzpfosten

hay war heute mal wieder an der grenze spazieren zu polen hin

und da sind ja dann immer die Pfosten die Polen und Deutschland abgrenzen, aber mir ist ja da aufgefallen das zwischen den Pfosten ja immer so ca 3 meter platz ist

uuund jetzt meine frage was ist das zwischen den Pfosten ?

Deutschland ?

Polen?

oder sogar internationales Gelände ?

...zur Frage

Mädchen braucht Hilfe? Freund zerstört ihr leben!?

Guten Abend. Erstmal, dass hier ist keine trollgesichte oder sowas, sondern ernst.

Also, ein Mädchen aus meiner Schule ist mit einem Jungen zusammen, der sie mehrmals betrogen hat und einfach macht was er will. Sie hat Angst mit ihm Schluss zu machen, da der junge Total aggressiv ist und auch höchstwahrscheinlich Gewalttätig werden würde! Mein Freund, (sie haben einbisschen Kontakt miteinander, weil sie beide in der Nähe wohnen und Polen sind) der dieses Mädchen gut kennt, hat nur mal mit ihr geredet und da kam ihr Freund und schubste ihn von hinten mit voller Wucht sodass er fasst auf den Boden viel... also der Junge ist wirklich krank und ich kann nicht tatenlos dabei zusehen wie dieses Mädchen leidet. Sie hat Angst es jemanden zu erzählen. Einmal tat sie es, (weshalb jetzt auch viele davon wissen) und es kam raus sodass auch der Freund davon erfuhr. Danach waren sowohl sie als auch der Freund einige Tage nicht in der Schule. Was dort passiert ist, will ich nicht wissen..  muss ja echt schlimm sein jeden Tag, jede Pause mit so einem ehrenlosen typen abzuhängen... es gibt "keine klaren Beweise", weshalb die Lehrer sich da nicht einmischen wollen. Und wenn sie das tun würden, wer weiß was der Junge mit dem Mädchen machen würde, da sie ja jemandem von ihrem Leid und ihrer Unterdrückung erzählt hat. Ich weiß, der Typ hat immer ein Messer dabei und als so ein aggressiver Typ, der oft Schlägereien und sowas hat, geht er sicher auch Boxen oder so und ist 2-3 Jahre älter als ich. zu ihm zu gehen und ihn mal sagen wie krank der mit seinem ekligem Verhalten ist, wäre sicher ziemlich gefährlich weil dieser Typ hat halt wirklich keine Grenzen und es würde mich nicht wundern wenn er mich dafür irgendwann Soge abstechen würde! Aber ich kann doch nicht zulassen, dass er ihr ganzes Leben kontrolliert und Zerstört? Es gibt kaum Gelegenheiten, mit dem Mädchen alleine zu sprechen, da der Freund fast pausenlos bei ihr ist. Aber der Junge ist Türke und "muslim". Denkt ihr es bringt was, wenn ich versuche freundlich mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass auch Allah sein Verhalten verabscheut? Ich weiß es genauso wenig
Wie ihr es wahrscheinlich wissen tut, viele Informationen über ihn habe ich nämlich nicht. Also, was würdet ihr in so einem Fall tun?

Danke fürs lesen meines Textes und für jede Hilfe

...zur Frage

Rückreise nach deutschland aus polen mit zug.

Hallo, die grenzen sind nach Polen offen und man wird an der Grenze wie viele sagen nie kontrolliert.

Wie sieht es aus, wenn man von polen nach deutschland möchte und mit dem zug fährt.

es gibt laut bahn ein zwischenhalt um umsteigen.Wird an diesen Banhöfen dann kontroliert , also pass etc oder ist es möglich problemlos ohne kontrolle von ausweisen etc nach deutschland zu kommen von Polen aus.

Meine freundin hat nämlich polnische statsangehörigkeit,aba da sie sit 4 jahren in deutschland ist auch einen deutschen personal ausweis,ist allerdings noch 15 und hat den dutschen ausweis verloren.

wäre toll wenn jemand weiter weiß.

Danke

MFG

...zur Frage

Merkt man einem seine osteuropäische Herkunft an?

Hallo:)
Ich habe folgende Frage.
Mir wird sehr sehr oft gesagt, dass ich sehr osteuropäisch aussehe also russisch oä. obwohl ich deutsch bin. Dazu muss man sagen, dass mein Vater in Allenstein geboren ist(Ostpreußen) und dies bei seiner Geburt schon zu Polen gehörte. Die ersten 6 Jahre seines Lebens konnte er somit auch kein deutsch und auch meine Großeltern sprechen oft noch polnisch. Sie sind dann aber dort weggezogen und bekamen sofort die deutsche Staatsbürgerschaft. Ist er dann halb Pole oder wie kann man das verstehen ?

...zur Frage

deutsch- polnische Grenze- Kontrollen?

Ein paar freunde und ich haben vor mit dem Auto nach Polen zu fahren, um dort einzukaufen. Ich möchte allerdings nichts kaufen! Angenommen wir werden an der grenze Kontrolliert, wer haftet dann für eventuelle illegale Einkäufe? Der Fahrer- oder ist jeder selbst für sich verantwortlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?