Umzug in eine neue Stadt während Führerschein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Fahrschule muss alle Unterlagen an die neue Fahrschule schicken, die sich dann um alles weitere vor Ort kümmern sollte. Schließlich kassieren die ja einen ordentlichen Batzen Geld dafür. Frag aber lieber mehrmals bei den Beteiligten nach.

Ich musste während meiner Führerscheinausbildung (innerhalb einer Stadt) die Fahrschule wechseln, weil die erste zumachen musste , aber das war ein einziges Chaos. Meine alte Fahrschule hatte die Papiere an die falsche neue geschickt und das bekam ich erst einen halben Tag vor der Prüfung mitgeteilt, weil die meine unterlagen nicht finden konnten. Also durfte ich dann erstmal keine Prüfung machen. Meine Erfahrung: immer nachhaken, um auf Nummer sicher zu gehen.

Vielen Dank erstmal,

ja bei mir ist es nämlich mittlerweile auch schon ein kleines Chaos.. Die neue Fahrschule hat zwar die Papiere von der alten aber es muss doch auch noch eine Ummeldung beim Tüv oder bei der Führerscheinstelle erfolgen... Wie genau macht die neue Fahrschule das? Rufen die da einfach nur an oder wie läuft das? LG

0
@Fridolin200

Ich habe da keine Ahnung, bei mir hat das damals alles die Fahrschule gemacht. Ruf doch mal bei der neuen Fahrschule an und frag, wie weit die mit den Formalitäten sind.

0

Vielen Dank erstmal,

ja bei mir ist es nämlich mittlerweile auch schon ein kleines Chaos.. Die neue Fahrschule hat zwar die Papiere von der alten aber es muss doch auch noch eine Ummeldung beim Tüv oder bei der Führerscheinstelle erfolgen... Wie genau macht die neue Fahrschule das? Rufen die da einfach nur an oder wie läuft das? LG

Kündigung des Führerscheins wegen Umzug. Kannich das so schreiben?

Also so würd ich das schreiben...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mein Ausbildungsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Aufgrund meines Umzugs in eine andere Stadt, ist es mir nicht möglich den Führerschein in Ihrer Fahrschule fortzusetzen.

Ich bitte um eine Bestätigung der Kündigung innerhalb 10 Tagen ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Welche Fahrschule ist die Beste in Recklinghausen?

Ich möchte nun endlich meinen Führerschein machen. Leider habe ich aber auch viel negatives über einige Fahrschulen in Recklinghausen gehört. Unter anderem war Belästigung mit dabei oder auch, dass man einfach abgezockt wurde. Ich bin bereit durch die ganze Stadt zu fahren - schliesslich kostet der Führerschein auch ziemlich viel Geld. Wer kann mir also einen vernünftigen Tip geben?

...zur Frage

Ummeldung beim Finanzamt, wie geht denn das?

Oder wird das automatisch mit der Ummeldung in eine neue Stadt gemacht? Oder muss man sich im Finanzamt extra ummelden? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was passiert mit der Umsatzsteueridentifikationsnummer bei Abmeldung und Neuanmeldung von Gewerbe?

Hallo zusammen,

  1. Bei Abmeldung und dann Neuanmeldung eines Gewerbe aber in einer anderen Stadt als die vorherige: Was passiert mit der bisheringen Umsatzsteueridentifikationsnummer ? Bleibt sie gleich ?
  2. Wenn ich zum 31.12.2017 mein Gewerbe abmelde darf ich noch am 31.12.2017 verkaufen oder muss ich die Abmeldung zum 01.01.2018 machen ?
  3. Wenn ich dann ohne Vergehen von weiterer Zeit also zum 01.01.2018 das Gewerbe in einer anderen Stadt anmelde, muss ich unbedingt eine Ummeldung vornehmen oder kann man Ab- und anmelden ? Nach meiner Kenntniss kann man keine Ummeldung vornehmen, da es zwei verschiedene Städte sind sondern eine neue Gewerbeanmeldung. Und darf mann dann beim Ausfüllen des Gewerbeanmeldung als Grund: "Negründung" angeben anstatt: "Wiedereröffnung nach Verlegung aus einem andere Meldebezirk" - Vielen Dank im voraus
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?