Umzug Berufliches Gymnasium Wohnung Arbeit?

2 Antworten

Warum musst du unbedingt auf ein Gymansium mit Fachbereich Gesundheit & Soziales wechseln?

Wenn du an einem Gymnasium Abitur machst bekommst du ja immer ein vollwertiges Abitur mit dem du insofern der NC passt Alles studieren.

Fachrichtungsbindung gibt es nur bei der fachgebundenen Hochschulreife über FOS/BOS, und auch die kann man durch Kentnisse in einer zweiten Fremdsprache aufheben.

Andireas224
Fragesteller

Ja, weil mein Hauptziel ein Abitur ist und da meinte der Lehrer sei ein Berufliches Gymnasium die einzige Wahl für mich

Berufliches Gymnasium wechseln, dass den Bereich Soziales und Gesundheit hat aber weiß nicht wo es das gibt.

In Chemnitz ist das das Stöckhardt-Gymnasium in der Rathausstraße 7

Aber das ist sicher nicht das einzige in Sachsen. Wo wohnst du denn? Vielleicht musst du gar nicht umziehen.