Umziehen aufs Land, wohin?

3 Antworten

Neufünfland - also die ehemalige DDR - wäre so ein Kandidat. Allerdings gibt es dort erheblich mehr Nazis als in den alten Bundesländern. Wenn Ihr Euch damit nicht rumschlagen wollt: Nordhessen (ehemalige Zonengrenze) - wunderschön und tiefes Bayern.

Euch sollte aber auch bewusst sein, dass es außerhalb der Ballungszentren nicht unbedingt die große Auswahl an Jobs gibt. Ich persönlich wollte immer am Meer leben, aber genau daran ist es gescheitert.


Katykit94 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 16:21

Vielen Dank für die Antwort. Mit Leuten die etwas patriotisch sind vorsichtig ausgedrückt, habe ich jetzt nicht so das große Problem auch wenn ich sie nicht gut heisse. Das multikulti das Ruhrgebiets ist jetzt auch nicht so cool und schön, wie sich das manche vorstellen, wenn man die fast kriegsähnlichen Zustände von rivalisierenden Clans offen auf der Straße sieht. Die DDR ist ja auch ein riesen Gebiet, auch mit Ballungsräumen. Was uns in der DDR oft positiv auffällt, ist das bessere Wetter als hier bei uns. Wir kriegen ja öfters mal den Regen von der Nordsee ab.

In Süddeutschland gibt’s auch einiges an vielen Ausländer.. guter Arbeitsmarkt halt, selbst in unzähligen ländlichen Kreisen, wenn du was dagegen hast.. bist du natürlich da fehl am Platz.

In Baden-Württemberg - Reutlingen z. B. viele aus der Türkei und Syrien.

In der Oberpfalz z. B. einiges an Tunesier, davon auch paar Flüchtlinge. ;-D


Katykit94 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 19:34

Ich habe niemals geschrieben, dass ich gegen Ausländer bin. Wir haben selber einen Migrationshintergrund. Ich habe nur geschrieben, dass das Gegenteil von den patriotischen Össis auch alles andere als rosig ist. Natürlich gibt es auch in Süden Migranten. Aber die Konzentration macht den Unterschied. Es ist im Ruhrpott nicht unüblich, dass man im Supermarkt der einzige "westliche" Mensch ist. Und Ruhrgebiet mit Essen als Deutschlands Hochburg von kriminellen Clans bekannt ist. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88413804/clan-kriminalitaet-111-clans-in-nrw-essen-ist-die-hochburg-.html

Das sollte aber nicht das Thema werden.

Es geht uns einfach um ländliche, ruhige und schöne Gegenden mit Potential für ein schönes ruhiges Leben.

Warum denn so weit weg? Ich komme auch aus eurer Nähe und finde, dass es doch auch in unserem Umfeld schöne ländliche Regionen mit viel Ruhe und z.B. niedrigen Immobilienpreisen und / oder bestimmten Förderprogrammen gibt. Da denke ich z.B. an Teile des Oberbergischen Landes oder auch z.B. das Sauerland.


Katykit94 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 16:23

Also es muss jetzt nicht weit weg sein. Aber es kann. Wie gesagt, wir sind da ganz offen. Natürlich schauen wir als erstes sowohl das sauerland, als auch das münsterland auf dem Schirm. Aber das ist ja das bekannte. Deswegen wollten wir uns ein Überblick verschaffen, was es noch so tolles in Deutschland zu entdecken gibt.

Kuestenflueg248  11.02.2025, 18:15
@Katykit94

die ostsee von lübeck bis swinemünde hat ein gutes hinterland ! schnell ist man sogar in berlin !