Gibt es diesen Beruf in echt. Sogar in Deutschland?

7 Antworten

Es gibt in Kaufhäusern Sicherheitsdienste die für sowas verantwortlich sind um gefahren zu beseitigen oder Ladendiebstehle zu verhindern etc aber sowuas wie im Film wird da nicht abgehen.

In den USA sind das security officers, einfach Sicherheitsleute durch private Sicherheitsfirmen die die Mall management eingestellt hat.
Manche machen das zu fuss, andere patrol (Bike, golf cart etc)

Die "dedektive" sind in den USA loss prevention officers (auch durch sicherheitsfirmen meist)

jo gibt es. nur nicht ganz so wie im film

Da gibt es verschiedenes. Du kannst bei einer Security Firma arbeiten, welche in Kaufhäusern für Sicherheit sorgt, oder auch Ladendetektiv wo du darauf achtest das keiner was klaut.
Allerdings wirst du nicht auf so einem tollen gerät rumfahren :D