Umziehen?
Hallo Leute ich bin 18 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz und meine Freundin wohnt in Niedersachsen ich hab noch keine Ausbildung also hab gemacht aber abgebrochen wegen ein paar Vorfälle ich hab noch nicht viel geld möchte aber zur meiner freundin nach Niedersachsen ziehen ich will in sowas wie so änlich in einer wg oder so wo 18 jährige drin sind die unterstützt werden bitte ich brauch hilfe
4 Antworten
Du darfst mit 18 überall arbeiten und wohnen.
Such dir einen Job und ein Zimmer in Niedersachsen. Da brauchst du 0,0 Hilfe
Und wobei genau soll man dir helfen? Du hast keine Ausbildung, keine Kohle, keine Unterkunft. Nicht gerade vorteilhaft für den Aufbau einer Existenz in einem anderen Bundesland.
Was für eine Unterstützung stellst Du Dir vor?
Sorry... aber Geld o.ä. wirst Du nicht bekommen.
Bis zum Abschluss Deiner ersten Ausbildung sind Deine Eltern für Dich Unterhaltspflichtig. Wenn Du umziehen bzw. von zu Hause ausziehen möchtest, dann kannst Du das als 18-jähriger durchaus tun. Nur musst Du dann für die Kosten selbst aufkommen, wenn Deine Eltern das ablehnen.
Also: Suche Dir eine günstige Wohnung und einen Job, besser noch eine Ausbildungsstelle.
Also sich in ne ziege zu verwandeln is vllt bisschen übertrieben und überragiert..xD
Aber sonst kannst du sie ja fragen ob du bei ihr wohnen kannst :'D