Was tun, wenn die Frau nicht umziehen will?

2 Antworten

Erstmal wird es schon schwierig, wenn keine Bereitschaft von deiner Frau kommt, die zeigt - ich möchte was verändern.

Sie jetzt zu überzeugen, statt zu überreden wäre dann die Aufgabe. Sie braucht einen besseren Einblick in den Ort selbst.Je nach Situation, wenn sie Selbständig ist, dann kann sie auch selbst die Umgebung "entdecken". Meint wenn sie nicht auf eventl. fremde Hilfe angewiesen ist.

Gleichaltrige Freunde wäre auch  ein Vorteil damit es etwas gibt, was sie dort hinzieht um gerne dort zu sein.

Das ist eine Aufgabe, die klopft an der Tür. :)

Also ich kann hier nicht leben ohne meine familie in NRW hier ist niemand den ich kenne alles hier ist alt und lw keine freunde keine familie sowie im knast 😁

0
@Perlenberg

Ne hab in nrw genug hier werde ich keine suchen bringt auch nichts 

0

Sowas klärt man vor Umzug und nicht, wenn ihr schon umgezogen seid.

Oder hast du das einfach über ihren Kopf hinweg entschieden ohne Einverständnis deiner Frau?

Sie hat mir leid getan weil sie unbedingt hier weg wollte und immer traurig war

0

Ich brauche hilfe! Ich ziehe mit meiner Mutter bald nach München von Wegberg (NRW) aber sie sucht einen Lkw fahrer. Wie kann man einen Fahrer buchen?

...zur Frage

Was ist der näheste Bahnhof in NRW an der Grenze zu Rheinland-Pfalz/Hessen?

Ich möchte mir das DB NRW Sommerferienticket holen wohne aber in BW, was ist der näheste Bahnhof in NRW an der Grenze zu Rheinland Pfalz oder auch Hessen? Ich muss nämlich schauen ob sich das Ticket lohnt :)

...zur Frage

Sind wir verwandt? Cousinen?

Hi, also heute morgen hab ich herausgefunden: da meine Tante ja die Schwester meiner Mutter und ihre Kinder sind ja meine Cousins und Cousinen und von meinem Onkel seiner also der Mann meiner Tante dass seine Schwester auch Kinder hat die dann ja auch die Cousinen und Cousins meiner Cousins sind und ein Cousin von meinem Onkel seiner Seite ist der Onkel meiner guten Freundin, hoffe man versteht es. Meine Frage ist jetzt sind wir verwandt oder ned also meine Güte Freundin und ich

- ed. vom Support -

...zur Frage

Verwandtschaft/-sbezeichnungen

Also, mein Onkel (blutsverwandt, Bruder meiner Mutter) ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Jetzt will er sich scheiden lassen.

Die Kinder bleiben meine Cousins - klar.

Aber bleibt meine (angeheiratete) Tante dann auch noch meine Tante?

Weiter will er mit seiner neuen Freundin zusammenleben, die selbst verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Wenn er diese nun heiratet (nachdem sie jeweils vom jetzigen Partner geschieden sind) ist sie meine angeheiratete Tante - klar,

aber was sind dann ihre Kinder zu mir?

Sind die dann auch Cousins, obwohl sie zu meinem blutsverwandten Onkel nicht blutsverwandt sind, sondern nur die Stiefkinder?

.

Verwandtschaftsbezeichungen waren schon immer schwierig für mich, sobald sie über die einfachsten Verhältnisse zueinander hinausgingen, also helft mir da bitte ein bisschen und beantwortet mir meine Fragen, damit ich meine "neue Situation" besser einordnen kann. ;)

Danke im Voraus!

eure Mini

...zur Frage

Wie viel qm steht einem zur Verfügung?

Also ich hätte eine Frage zur Mietwohnung. Wie viel qm steht einer Familie zur Verfügung? Details: alleinerziehende Mutter von 3 Kindern. Wohnung wird in NRW gesucht. Gibt es auch eine Zimmeranzahl Beschränkung? Welche sind die schönsten Städte in NRW?

...zur Frage

Nach Scheidung als Jugendliche umziehen?

Meine Eltern sind seit meiner Einschulung getrennt, ich und meine 2 älteren Brüder sind zu meiner Mutter gegangen. Jetzt wo ich 15 bin will ich zu meinem Vater, Das hat auf beiden Seiten Gründe. Ich und meine Mutter verstehen uns nicht so gut und streiten andauernd, mein Vater liebt uns über alles und ich will ihn bei, Kochen Putzen usw. helfen. Darf ich meiner Mutter jetzt einfach sagen ich will zu meinem Vater (Nach der 10.) und meinem Vater ich will zu ihm? Ich glaube sie teilen sich das Sorgerecht, mein Vater will sowie so umziehen. Wie sage ich es ihnen? Was sollte ich beachten? Was ist wenn meine Mutter nein sagt, oder mir nicht zuhört? Wir leben in Brandenburg, er in Berlin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?