Familie aus dem Ausland nach Deutschland bringen?

2 Antworten

Die Frage ist erst mal, was sagt denn der Ex dazu?

Wenn ich recht informiert bin, dann hat er Mitbestimmungsrecht über den Wohnort der Kinder.

Das müsst ihr erst klären.

War der Vater in D eingebürgert? Wenn ja, dann sind die Kinder deutsche. Sie dürfen dann einreisen und die Mutter mitbringen.

Dann steht noch offen, bekommen sie, in der derzeitigen Situation, überhaupt einen Pass?

Mit Visum hat das keinen Sinn, denn ihr wollt sicher einen dauernden Aufenthalt erreichen.

Erst diese Punkte abarbeiten und dann weiter sehen. MfG

DevilAngelJin
Fragesteller

Also erstmals danke für deine hilfreiche Antowort.

Die Sache mit dem Ex müssen sie noch abklären , aber zur Zeit leben die Kinder bei ihrer Mutter und der Vater darf die Kinder jedes Halbe Jahr sehen für einen Monat oder länger.

Ja der Vater war eingebürgert in Deutschland ,sprich er wurde hier geboren und hat bis zu seinem 16. Lebensjahr hier gelebt und auch die deutsche Schulte besucht bzw. auch Ausbildungen gemacht.

Meinst du mit Pass einen türkischen oder deutschen Pass ? Also das stimmt das sehr viele in der Türkei keinen Pass haben und sich einen machen lassen.

Meine Tante hat glaub ich einen aber die Kinder nicht ,müsste ich nochmal nachfragen ,aber meine Tante meinte das mit Pass würde sie hinbekommen und auch die Kosten dafür.

Tronje2  22.08.2016, 17:47
@DevilAngelJin

Was du beschrieben hast, das ist keine Einbürgerung!

Die Rechtslage in der Türkei ist ganz anders als in D.

Damit will ich sagen, dass wir dazu nur spekulieren können.

Wenn aber der Vater ein Besuchsrecht hat, dann kann er die Ausreise in jedem Fall verweigern! Dazu braucht er nur zu sagen, dass er die Kinder dann nicht mehr sehen kann. MfG

Ich zitiere mal einen anderen Kommentator von der Frage nach dem Auswandern von Deutschland in die Schweiz:

"Bitte komm nicht zu uns. Ich lese immer wieder solche Fragen(De->Ch)
ihr nehmt uns noch unsere Jobs weg. Wenn noch mehr Leute kommen wird
alles teurer(Mieten) es wird schon jetzt für meine Generation schwierig
später mal Wohnungen zu finanzieren. Krieg doch einfach die Lage in
deinen Land in Griff. Mach was unterstütze die Politik. Nicht einfach
nichts tun denn das ist dass schlimmste. "