Familie aus dem Ausland nach Deutschland bringen?

2 Antworten

Die Frage ist erst mal, was sagt denn der Ex dazu?

Wenn ich recht informiert bin, dann hat er Mitbestimmungsrecht über den Wohnort der Kinder.

Das müsst ihr erst klären.

War der Vater in D eingebürgert? Wenn ja, dann sind die Kinder deutsche. Sie dürfen dann einreisen und die Mutter mitbringen.

Dann steht noch offen, bekommen sie, in der derzeitigen Situation, überhaupt einen Pass?

Mit Visum hat das keinen Sinn, denn ihr wollt sicher einen dauernden Aufenthalt erreichen.

Erst diese Punkte abarbeiten und dann weiter sehen. MfG

Also erstmals danke für deine hilfreiche Antowort.

Die Sache mit dem Ex müssen sie noch abklären , aber zur Zeit leben die Kinder bei ihrer Mutter und der Vater darf die Kinder jedes Halbe Jahr sehen für einen Monat oder länger. 

Ja der Vater war eingebürgert in Deutschland ,sprich er wurde hier geboren und hat bis zu seinem 16. Lebensjahr hier gelebt und auch die deutsche Schulte besucht bzw. auch Ausbildungen gemacht.

Meinst du mit Pass einen türkischen oder deutschen Pass ? Also das stimmt das sehr viele in der Türkei keinen Pass haben und sich einen machen lassen. 

Meine Tante hat glaub ich einen aber die Kinder nicht ,müsste ich nochmal nachfragen ,aber meine Tante meinte das mit Pass würde sie hinbekommen und auch die Kosten dafür.

0
@DevilAngelJin

Was du beschrieben hast, das ist keine Einbürgerung!

Die Rechtslage in der Türkei ist ganz anders als in D.

Damit will ich sagen, dass wir dazu nur spekulieren können.

Wenn aber der Vater ein Besuchsrecht hat, dann kann er die Ausreise in jedem Fall verweigern! Dazu braucht er nur zu sagen, dass er die Kinder dann nicht mehr sehen kann. MfG

0

Ich zitiere mal einen anderen Kommentator von der Frage nach dem Auswandern von Deutschland in die Schweiz:

"Bitte komm nicht zu uns. Ich lese immer wieder solche Fragen(De->Ch)
ihr nehmt uns noch unsere Jobs weg. Wenn noch mehr Leute kommen wird
alles teurer(Mieten) es wird schon jetzt für meine Generation schwierig
später mal Wohnungen zu finanzieren. Krieg doch einfach die Lage in
deinen Land in Griff. Mach was unterstütze die Politik. Nicht einfach
nichts tun denn das ist dass schlimmste. "

Wie viel qm braucht man für 2 Personen?

Hallo, ihr Lieben! :)

Mein Freund und ich möchten gerne umziehen. Momentan wohnen wir in einer Wohnung, die einfach viel zu klein ist (36qm).  
Es ist unsere erste gemeinsam Wohnung und wir wollten unbedingt zusammenziehen. War halt einfach Übereifer. Aber je länger wir hier wohnen im so mehr nervt uns diese kleine Wohnung.
Wir möchten gerne in eine größere Wohnung ziehen.
Wie viel qm sollten es denn Mindestens sein?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Ein Visum für Deutschland (3Monate)?

Mein Onkel und meine Tante wollen in kürze nach Deutschland kommen, um meine kranke Oma zu besuchen.
Meine Mutter hat gesagt, dass wir eine Einladung oder so verschicken müssen, damit die ein Visum bekommen.
Wenn wir die Einladung verschickt haben gillt ab genau den Tag die 3 Monate Visum oder erst wenn sie in Deutschland sind

...zur Frage

meinen Türkischen Freund nach Deutschland einladen

Hallo

ich habe einen Freund in die Türkei und ich war innerhalb von 8 Monate 4 mal in die Türkei. Da es alles auch sehr viel Geld kostet und ich es mir nicht immer erlauben kann darüber zu fliegen sagte mein freund er möchte mich besuchen kommen im Winter für 3 Monate. Er sagte ich muss ihn nur eine Einladung senden. Aber da ich zur zeit in Elternzeit bin und kein Geld verdiene kann ich ihn nicht einladen. Aber ich fragte mein Vater,er ist Selbstständig.

nur mein Problem ist ich habe keine ahnung was ich machen muss. Er ist mein erster freund der im ausland lebt und er war auch noch nie im Deutschland. Er sagte mir mein Vater muss ihn nur ein Brief schreiben das er ihn hier nach Deutschland als Besucher einladen möchte.

aber ich habe im Internet mal etwas geschaut und da schreiben viele man muss so ein Formular und sowas alles ausfüllen und nach ihn hinschicken und er muss es beim Konsulat vorzeigen.

was stimmt denn jetzt ?? Reicht nur ein zettel wo steht ich lade dich nach Deutschland ein um mich zu besuchen ??? Oder was muss ich alles machen ?

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand alles schritt für schritt erklären kann. was ich als aller erstes tun muss und was das alles kosten wird. Am Geld soll es nicht liegen aber ich möchte auch nicht das mein Vater jede menge bezahlen muss und ich möchte ihn das wenn dann auch zurück bezahlen...

danke

...zur Frage

Visum für Deutschland aus der Türkei?

Wenn man in der Türkei Visum für Deutschland beantragt für eine Hochzeitsfeier, wie groß wären dann die Chancen und wie lange würde der Prozess bis alles klar ist dauern?

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis in die Türkei Urlaub, braucht man da Visum?

Hi Leute,

Ich bin Thailänderin und habe hier in Deutschland eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Demnächst habe ich vor für ne Woche nach Türkei zufliegen,die Frage ist, muss ich da Visum beantragen? Bisher konnte ich in die Schweiz, Italien usw. ohne Visum einreisen, aber Türkei bin ich mir nicht so sicher.. vllt weist hier jemand!!

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?