wielange dauert es bis man von der türkei nach deutschland darf?

6 Antworten

Ich fürchte, das wird länger dauern. Meistens wird geprüft, ob die Gefahr besteht, dass Deine Freundin nicht mehr zurück geht. Wenn die Botschaft Zweifel an der Rückkehrbereitschaft hat, sieht es schlecht aus.

Hi, wie die anderen schon sagten, brauchst du eine geeignete Wohnung und Einkommensnachweise der letzten 3 Monate.Bei der Ausländerbehörde machst Du eine Einladung für 25 €.Mit dieser macht sie in der Türkei einen Termin beim deutschen Konsulat.Für Antalya ist das Izmir.Je nach dem wo sie wohnt.Die stimmen dann zu ode nicht.Das visum kostet sie für 3 Monate 60€. Du mußt sie dann über zb. den ADAC krankenversichern.2 WO bzw 1 Monat 50€.3 Monate 100 €. Viel Glück.lg.Cenet

So einfach ist es nicht, erst mußt du eine geeignete wohnung haben und einen einkommen haben. Da musst du zu ausländeramt deinen antrag geben für die einladung, danach bekommst du einladungsunterlagen für die deutsche konsulat in der türkei, und mit den unterlagen muß deine freundin für den visum bei den deutschen botschaft sich bewerben, sie wird glück haben wenn sie steuerflichtig, selbstständig oder in beamtenstatus ist sonst muß sie 3 monate für den antwort warten, wenn das solange dauert könnt ihr schon mit den negativen antwort sicher sein, ansonsten wenn alles okey ist bekommt ihr innerhalb 4 wochen den visum. viel glück

In 2 Wochen kriegste das nicht hin. Du musst eine Verpflichtungserklärung ( Ausländerbehörde ) ausfüllen. Die schickt es zur deutschen Botschaft nach Istanbul, und die stellen ein Visum aus.

oh je junge das kann ganz schön lange dauern und wenn deine freundin in der türkei nicht fest verwurzelt ist kann es sogar sein das ihr kein visum erteilt wird