Umweltplakette auch mit FahrzeugBRIEF?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen Die Feinstaubplakette ist Kennzeichengebunden. Daher macht es keinen Sinn nur auf den Breíef eine Auszustellen und Aufgrund der Fälschungssicherheit und möglichen Missbrauches,
Falsche Plakette an andéres Fahrzeug gibt es die nur bei der Zulassung oder beim Vorfahren in der Werkstatt. Du wirst keine bekommen ohne das ein Kennzeichen eingeschrieben wird. das Risiko für Werkstätten ist viel zu hoch. Joachim

13

Danke, genau das haben die Leute beim Ordnungsamt auch gesagt :) Dadurch, dass ich meine Zulassung eben neu habe erstellen lassen konnte ich auch direkt eine Feinstaubplakette mitnehmen.

0

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du kannst auch den kfz-brief vorlegen. die kfz-zulassungsbehörde ermittelt dann anhand des kennzeichens die farbe der umweltplakette.

Die beantragst du nicht.Du fährst zur Wergstatt deines Vertrauens löhnst 5 Euro und bekommst die Plakette

13

ja aber machen die das auch mit dem Fahrzeugbrief? Die Zulassung finde ich gerade nicht ;)