Umwelt schützen oder Mars?

7 Antworten

Auch eine total verseuchte, vermüllte Erde ist doch besser als der Mars.

Auf der Erde leben 8 Milliarden Menschen. Soll man die alle zu Mars transportieren? Wovon sollen die auf dem Mars leben? Da gibt es keine Pflanzen und Tiere

In 40 Jahren leben wir weder auf dem Mars noch sonstwo. In 40 Jahren können wir interstellare Raumflüge dank neuer antriebstechnik durchführen und auf die Reise zu Planeten die erdähnliche Umstände haben. Bis dahin haben wir Aliens gefunden und werden hoffentlich von ihnen lernen. In meinen Augen ist der Mars nur ein Versuchsobjekt,herauszufinden ob wir Menschen von dort stammen. Möglich wäre das,aber unsinnig ihn zu rekultivieren. Die Reise und Suche geht in eine andere richtung......

Woher ich das weiß:Hobby – Lebe nachhaltig wie eben möglich

Ich glaube kaum, daß man schon in 40 Jahren auf dem Mars leben kann!

Umweltbewusst, wenn es im Budget passt.

Es wird noch sehr lange dauern bis man mal auf dem Mars leben kann wenn es überhaupt mal möglich ist. Erst mal müsste man überhaupt Astronauten hin schicken. Dann Stationen bauen und fast alles Rohstoffe müsste man erst mal von Der Erde hinbringen.

Der Mars ist nur durchschmesser halb so groß wie die Erde und hat nur ein Zehntel ihrer Masse. Zu klein Um eine Dichte Atmosphäre dauerhaft zu halten man muss eine künstliche erzeugen und die auch künstliche halten.

Der Mars hat kein Magnetfeld was seine Oberfläche von für Erdbewohner tödlichen Anteilen der Sonnenstrahlung schützt. Auch das müsste man künstlich erzeugen. Bisher geht beides nicht.

Wir haben nur eine Welt und das wird auch noch extrem lange so bleiben.

Wir sollten Umwelt und Erde schon schützen wenn wir und unsere Kinder einen Zukunft haben wollen.