Umwelt?

6 Antworten

Alleine kann man wenig machen, was man machen kann ist dem CO2-Fußabdruck zu verringern, am meisten muss man da bei der Politik Druck machen, dass sie Projekte wie das Pariser Klimaabkommen, das Kyoto-Protokoll usw. nicht vergessen/außer Acht lassen und weiter daran arbeiten. Das gleiche sollte man auch z. B. bei Ölkonzernen, wie ExxonMobil(z. B., es gibt auch viele andere) machen, die sind nähmlich das große Übel.

Den Klimawandel, in diesem Fall den menschengemachten, kann man nicht mehr aufhalten. Dafür ist es zu spät.

Man kann höchstens die Folgen abschwächen.

Du kannst ihn zwar nicht stoppen, aber so wenig wie möglich dazu beitragen, z.B.:

Nur Kranenwasswer trinken, keinen Kaffee, Tee oder Kakao.

Vegane, regionale, saisonale Ernährung.

Kein Auto nutzen, nicht fliegen.

Nicht mit Öl oder Gas heizen, nur erneuerbare Energie nutzen.

Deine Kleidung auftragen bis es nicht mehr geht, nur das nötigste kaufen und darauf achten, dass es nicht über die Weltmeere transportiert wurde.

So wenig wie möglich im Internet surfen, denn das ist ein riesiger Energiefresser.

Alleine wirst du ihn nicht stoppen können, aber du kannst natürlich dazu beitragen. Ein paar Möglichkeiten sind:

  • weniger Fliegen
  • weniger Autofahren
  • weniger Fleisch (vor allem Rind) essen
  • grundsätzlich auf den CO2-Fußabdruck achten
  • bewusst wählen (z.B. nicht die AfD)
Girl654uo
Fragesteller

Dankeschön

NoName737  12.08.2023, 22:37

Naja, bei keiner Partei ist absehbar, dass sie das Pariser Klimaabkommen einhalten, aber mit der AFD gebe ich dir im Zusammenhang mit dem Klima Recht.