Umtauschrecht auf Tankstelle? Geldrückgabe

6 Antworten

Das Geld muss der Herr, bei dem sie die Flasche gekauft hat, natürlich zurückgeben. Wenn er es nicht tut wende dich an die Zentrale des Unternehmens. Oder an den Konsumentenschutz. Oder an einen Autofahrerclub. Du kannst ihn ja noch mit der Polizei drohen. Wenn das so ist wie der Herr meint können ja alle die am Sonntag etwas Verkaufen verlangen was sie wollen. Du bist in einem Rechtsstaat. Da geht das nicht.

Das Rückgaberecht gilt nur für den Fernabsatz. Wer im Laden kauft, hat diese Frist nicht. Hier nehmen Händler lediglich aus Kulanz zurück.

Ein Umtausch ist immer eine Kulanzsache, es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, dass man etwas Umtauschen muss. Anders sieht das bei Reklamationen aus. Das ist in Eurem Fall aber ja nicht gegeben. Sorry, aber da muss Deine Mutter einfach beim nächsten Mal besser hinschauen, das ist leider so.

Ebay: Kauf von Privathändler, brandneue Ware kam beschädigt an. Chance auf Geld zurück?

Habe vor kurzem ein Sammlerstück von einem Privatverkäufer auf Ebay ersteigert. In der Produktbeschreibung wurde ein einwandfreier Zustand beschrieben (da Sammlerstück). Als das Paket nun ankam, stellte ich fest, dass der Inhalt beschädigt war. Da es sich um eine Ware aus Porzellan handelte, sollte man doch einen ausreichend gepolsterten Schutz im Paket erwarten. Das war aber nicht der Fall. Auch wenn von außen nicht ersichtlich, waren die Schutzmaßnahmen IM Paket absolut unzureichend, sodass der Transport gar nicht erst schadlos gelingen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: Hab ich den Hauch einer Chance, mein Geld zurückzubekommen, ohne gleich in einen Rechtsstreit zu geraten?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Flasche Wodka Gorbatschow an einer Tankstelle?

Bin gerade nicht zuhause. Brauche aber bis Sonntag noch Alkohol für eine Party. Wie viel würde eine Flasche Wodka Gorbatschow an einer Tankstelle kosten?

...zur Frage

Verkäufer will Geld nicht zurück geben, was tun?

Hallo,

Ich habe mir etwas bei eBay Kleinanzeigen mit PayPal gekauft bin aber unter 18. Meine Eltern haben nun den Verkäufer angeschrieben, aber er will das Geld nicht zurück zahlen (er bekommt die Ware auch wieder). Was soll man jetzt tun ?

Danke im voraus

...zur Frage

Pigmentierung Augenbrauen hält nicht. Geld zurück?

Hallo , folgendes Problem : Ich habe mir für 400 Euro eine Pigmentierung an den Augenbrauen machen lassen . Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis direkt nach der Behandlung aber nach 1 Woche kam der Schock . 90 % der Farbe war raus gefallen.Sie sagte mir zwar vorher das es beim Heilungs Prozess Heller werden könnte aber die Farbe sollte auch wieder kommen , beim nachstechen hätte ich mein endgültiges Ergebnis ansonsten wäre eine dritte Nachbehandlung kein Problem . Jetzt nach dem zweiten Stechen ,fällt wieder komplett alles raus wie nach der ersten Behandlung es wird also wieder darauf hinaus laufen das 90% raus fällt.Ich frage mich warum es dann beim dritten Stechen halten sollte . Was mache ich wenn ich 400 Euro bezahlt habe aber das Ergebnis ist quasi gleich null ? Hat man das recht sein Geld wieder zu bekommen ?Weiß einer die Rechtliche Grundlage zu diesem Thema ?Die Dame ist übrigens sehr nett und Kompetent und bietet mir die dritte Behandlung kostenfrei an dennoch befürchte ich das auch diese nichts bringt.

...zur Frage

Jägermeister an der tankstelle (shell) kaufen ... wie teuer is das?

Hallo es is sonntag abend ein freund hat geburstag .... und ich habe kein geschenk um spontan noch vorbei zuschauen ... hat einer eine ungefähre ahung was eine 0,7 flasche an der tankstelle kostet ?

Danke.

...zur Frage

Von PKV in GKV, Geld zurück?

Bin bei HanseMerkur privat versichert. Bin seit Februar in einem Angestelltenverhältnis und quasi doppelt versichert. Habe die PKV vor einer Woche gekündigt. Bekomme ich meine Beiträge zurück von der HanseMerkur für die 3 Monate? Ist ja eigentlich nicht möglich doppelt versichert zu sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?