Umtausch von DM in sparkasse?

9 Antworten

Nur auf Kulanz. Rechtlich gesehen muss es nur eine Filiale der Bundesbank umtauschen.

Mit der Bundesbank und Filialen wurde dir schon genannt.  Meines Wissen bietet C&A immer noch an, dass man auch noch mit DM bezahlen kann. Kauf dir also mal dort was.

Nein, in der Sparkasse geht das nicht. Aber bei der Bundesbank und ihren Filialen.

https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/hauptverwaltung_und_filialen.html

Treueste  16.10.2015, 10:23

"Zwei Doofe, ein Gedanke"

MsElly  16.10.2015, 10:25
@Treueste

"Verhext!" würden meine Kinder rufen. ;-) ... aber dann dürften wir nichts mehr sagen, bis uns jemand enthext.

Schnoofy  16.10.2015, 12:01
@MsElly

Und Ihr müsstet solange die Besen auf dem Frauenparkplatz abstellen.

Bei Deiner Sparkasse wird es nicht gehen.

Aber schau mal hier:

https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/BY/Filialen/filialen.html

Ich hoffe, dass ich Deine Spargroschen retten konnte :-)))

Ruehrstab  16.10.2015, 10:28

In vielen großen und mittleren Städten gibt es auch die für diesen Umtausch zuständigen Landeszentralbank-Niederlassungen.

Rolf42  16.10.2015, 20:51
@Ruehrstab

Nein. Landeszentralbanken gibt es seit 2002 nicht mehr. Der Hinweis auf die Filialen der Bundesbank war schon richtig.

nein, aber bei den Landesbanken geht das !

Rolf42  16.10.2015, 10:31

Die Landesbanken sind dafür genausowenig zuständig wie die Sparkassen.