Du könntest es auch im Bastelgeschäft versuchen. Es gibt dort kleine Bienwachs-"Pellets" zum Einschmelzen oder solche Platten:

http://www.heiserimkerei.de/shop/bienenwachs/bienenwachsplatten/bienenwachsplatte-10-x-35cm-1-stueck.html

...zur Antwort

Indem du es geschrieben hast, hast du automatisch die Rechte daran. (Und als ganzes Manuskript erfüllt es in der Regel auf jeden Fall die Kriterien eines schützenswerten Textes.) Es erübrigt sich also, die irgendwo schriftlich zu fixieren.

Diebstahl ist de facto auch bei eventuellen Verlagen, an die du es schicken möchtest, nicht wirklich üblich. Wenn deine Testleser jetzt nur die Idee klauen, ist es ja kaum möglich dein schon fertiges Manuskript zu überholen. Wenn sie das ganze Manuskript als eigenes ausgeben würden, kannst du dagegen auch ohne Vertrag juristisch was machen. (s.o.)

...zur Antwort

Neben tausend anderen Gründen geht wohl auch der ein oder andere Mann ins Bordell, weil er (heimlich) irgendwelche Vorlieben hat, die er mit seiner Ehefrau (Mutter seiner Kinder?) nicht ausleben will und/oder kann ... Ich als Frau fände es ehrlich gesagt schlimmer, wenn der Mann eine Geliebte hat - mich betrügt, wo Gefühle mitspielen. Ein reines Geschäft "Sex gegen Geld" könnte ich eher akzeptieren.

Deine 99 Prozent halte ich übrigens nicht für realistisch. Und ich verstehe auch nicht das Problem, warum jemand nicht im Jahr nach einem Bordellbesuch heiraten und eine Familie gründen kann.

...zur Antwort

Ich finde es schon knapp. Du musst ja auch noch mindestens eine Stunde von Stansted nach London einplanen. Beim London Eye musst du wahrscheinlich noch mal ewig anstehen ...

Also mir wäre das alles zu knapp. (Den erhobenen Zeigefinger mit dem ökologischen Fußabdruck lasse ich jetzt mal stecken ... ;-))

...zur Antwort

Es gibt zwar genug Möglichkeiten. Aber da es auf ebay Kleinanzeigen keinerlei Käuferschutz gibt, kaufen viele Interessenten nicht/ungern per Überweisung oder Nachnahme.

Vieles läuft sicherlich über Barzahlung bei Abholung. Du kannst natürlich Versand anbieten bei Vorkasse mit Überweisung oder mit Nachnahme. Aber vielen ist das zu riskant und es schränkt schon den Kreis der Abnehmer ein.

...zur Antwort

Ich würde sie einfach fragen, wie sie es möchte. Dann kannst du deinen Eltern  gegebenenfalls auch sagen, dass sie es abgelehnt hat. Dagegen können sie ja nichts sagen.

Denn meist ist es inzwischen üblich, dass die Tanzschüler mit ihren Eltern kommen. Denn erstens sind die Tanzschüler heute jünger und müssen ohnehin gefahren werden. Und zweitens kommen normalerweise eh alle Eltern zum Zugucken und müssen fahren.

...zur Antwort

Wichtiger als die Frage, wie andere den Sattel finden, wäre die Frage, wie er deinem Pferd passt und wie du darin sitzt.

Es hilft dir ja nicht, wenn irgendjemand gut drin sitzt, der vielleicht eine ganz andere Figur hat als du. Außerdem empfinden unterschiedliche Reiter auch ganz unterschiedliche Dinge bei einem Sattel als angenehm.

Genauso haben unterschiedliche Pferde in der Regel auch unterschiedliche Rücken.

Also, lass einen guten Sattler kommen, probier den Sattel aus - und triff eine Entscheidung für dein Pferd und dich!

...zur Antwort

Sie haben eine unterschiedliche Bedeutung.

"Charakteristisch" benutzt man, wenn etwas "typisch" für jemanden oder etwas ist, wenn es seinen Charakter ausmacht. Die eingespielten Lacher sind charakteristisch für amerikanische Sitcoms.

"Charakterlich" bedeutet auf den Charakter bezogen. Sie sieht zwar hübsch aus, charakterlich halte ich sie aber für eine alte Hexe.

...zur Antwort

Du solltest entweder einen kastrierten Rammler und ein weibliches Kaninchen nehmen oder zwei kastrierte Rammler. Alles andere wird vermutlich nicht klappen.

Das mit Geschwistern wird nicht klappen. Mit einem (oder zwei) kastrierten Rammlern bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube, das hat bei unserem Tierarzt etwa 50 Euro gekostet. Du musst aber nach dem Kastrieren noch sechs Wochen warten, bevor du ein Mädel dazu setzt.

...zur Antwort

Bitte, bitte, lass das eine Trollfrage sein ...

Nein, Menschen können auch ohne luftdichte Verpackung überleben. Luft kann durch Stoff dringen. (Oder welche Art Slips stehen hier zur Debatte?) Sie wird sich nicht wie ein Ballon füllen, wenn sie unten ohne ist.

...zur Antwort

Du musst in einem FN-Verein sein und einen Vorbereitungslehrgang besuchen. Allerdings solltest du logischerweise schon vorher reiten können. Ob du dich schon zu so einem Kurs anmelden könntest, sagt dir sicher dein Reitlehrer.

Für den Reitpass braucht man auch den Basispass Pferdekunde. Den kannst du aber am gleichen Tag machen wie die Reitpass. Oder du hast bereits das RA 7 und RA 6.

Termine von Lehrgängen und Prüfungen müsstest du auf der Seite deines Landespferdesportverbandes finden.

...zur Antwort

"You raise me up"  von Westlife

...zur Antwort