Umtausch ohne Kassenzettel? Bitte um schnelle Hilfe!

14 Antworten

Versuch zunächst eine Kopie vom Kassenzettel zu bekommen. Wenn du die Kasse und die Uhrzeit noch weißt, oder noch besser du mit Karte bezahlt hast, können die deinen Einkauf finden. Mit dieser Quittung kannst du dann versuchen die Ware zurückzugeben (Kulanz).

Müssen sie nicht. Du hast kein Rückgaberecht.

ich arbeite selber in einer anwaltskanzlei. jedes kaufhaus muss ware mit mängel zurücknehmen. dafür braucht man keinen kassenbon. allerdings gilt dies nur bei mangelware. es genügt dann, einen zeugen mitzunehmen, der bestätigt, dass die ware in dem kaufhaus gekauft wurde.

siehe auch: §§ 437, 439 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch)

War jemand bei dir, als du es gekauft hast? Falls ja, dann kann er/sie das bezeugen.

Diva1987
Fragesteller

Ja hatte Leute dabei als ich die leisten gekauft habe!!! Bin am verzweifeln grad!

Die MÜSSEN weder mit noch ohne Kassenzettel, weil es kein Rückgaberecht gibt. Aber Du kannst es auf Kulanz versuchen, vielleicht geben die dir wengistens einen Gutschein.

Problem des fehlenden Kassenzettels: Kommt auch auf die Artikel an - wenn die am Artikel erkennen können, dass er von ihnen ist, werden die das eher machen, als bei z.b. Dachlatten, die überall gleich aussehen.

Versuch macht kluch! Viel Glück