Jacke Umtausch Abgelehnt?

3 Antworten

Wie schade, wo ist denn das Etikett geblieben, da die Jacke unbenutzt ist?

Ich würde nochmals hinfahren und um Kulanz bitten, das ist der einzige Weg.

Vielleicht hast Du bei einem anderen Verkäufer mehr Glück.

Drücke die Daumen.

Es gibt keinerlei Recht auf Umtausch oder Rückgabe im stationären Handel. Wird oft gemacht - ist aber immer Kulanz.

Bei sogenannten Fernabsatzverträgen (Kauf im Netz gehört dazu) hast Du ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Einzelhändler sind nicht zum Umtausch verpflichtet, vor allem nicht wenn einem ein Artikel dann doch nicht gefällt. Von daher alles in Ordnung.