Umstellung Kondenswasser schlauch auf Behälter möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ratzfatznoname

Wenn du die Schublade rausziehst dann siehst du im Schubladenkasten rechts vorne von oben ein Öffnung. Wenn da ein Blindstopfen steckt zieh ihn raus. An diesem Blindstopfen sollte normalerweise auch ein Verschlussstopfen für den Schlauchanschluss beim Schlauchanschluss des Trockners dabei sein. Wenn nicht dann musst du den Anschluss sonst irgendwie abdichten

Gruß HobbyTfz 

Wenn Du einen leeren Behälter (z.B. Kanister) auf dem Boden plazierst und den Ablaufschlauch dort reinhängst, sollte der Trockner - wenn der Schlauch nicht mit einem Stopfen verschlossen ist - das Kondensat dorthin ableiten.

Schon mal ausprobiert?

Habe selbst ebenfalls einen alten Miele Trockner und es funktioniert genau so wie oben beschrieben. Die Kondenswasser-"Schublade" im Gerät wird vom Trockner auf diese Weise nicht befüllt. Als Auffang-Behälter verwende ich einen ausgedienten 5-Liter-Kanister, der dann bei Bedarf geleert wird. Im Schnitt alle 2 Wasch-/Trockenvorgänge.

Grüße, ------>

PoisonArrow 14.12.2015, 13:13

Ebenso anders herum, wenn Du den Schlauch abstopfst, also verschließt, kann der Trockner das Kondensat nicht über den Schlauch abführen und füllt die Kassette (Schublade) im Gerät.

0
ratzfatznoname 15.12.2015, 11:57
@PoisonArrow

aahhh, jetzt hab ich den Abwasserschlauch, nach Öffnen der Klappe hinten, entdeckt, und auch die kleine Schlauchklemme. Werde den Schlauch also einfach abklemmen oder zustopfen, dann füllt sich wohl die Schublade. Vielen Dank.

1

Was möchtest Du wissen?