Umstellung Kondenswasser schlauch auf Behälter möglich?

3 Antworten

Wenn Du einen leeren Behälter (z.B. Kanister) auf dem Boden plazierst und den Ablaufschlauch dort reinhängst, sollte der Trockner - wenn der Schlauch nicht mit einem Stopfen verschlossen ist - das Kondensat dorthin ableiten.

Schon mal ausprobiert?

Habe selbst ebenfalls einen alten Miele Trockner und es funktioniert genau so wie oben beschrieben. Die Kondenswasser-"Schublade" im Gerät wird vom Trockner auf diese Weise nicht befüllt. Als Auffang-Behälter verwende ich einen ausgedienten 5-Liter-Kanister, der dann bei Bedarf geleert wird. Im Schnitt alle 2 Wasch-/Trockenvorgänge.

Grüße, ------>

Ebenso anders herum, wenn Du den Schlauch abstopfst, also verschließt, kann der Trockner das Kondensat nicht über den Schlauch abführen und füllt die Kassette (Schublade) im Gerät.

0
@PoisonArrow

aahhh, jetzt hab ich den Abwasserschlauch, nach Öffnen der Klappe hinten, entdeckt, und auch die kleine Schlauchklemme. Werde den Schlauch also einfach abklemmen oder zustopfen, dann füllt sich wohl die Schublade. Vielen Dank.

1

Hallo ratzfatznoname

Wenn du die Schublade rausziehst dann siehst du im Schubladenkasten rechts vorne von oben ein Öffnung. Wenn da ein Blindstopfen steckt zieh ihn raus. An diesem Blindstopfen sollte normalerweise auch ein Verschlussstopfen für den Schlauchanschluss beim Schlauchanschluss des Trockners dabei sein. Wenn nicht dann musst du den Anschluss sonst irgendwie abdichten

Gruß HobbyTfz 

Wenn du die Modellnummer hast, suche mal bei Google nach der Bedienungsanleitung.

Was ist das für ein Behälter am Motorblock?

Hallo zusammen,

ich habe am Motor F3P meines Laguna B56Ph1 diesen schwarzen Behälter zu dem ein Schlauch führt. Das Plastikendstück von dem Schlauch ist abgebrochen und deshalb hält das nicht mehr(deswegen das Panzertape) Im Behälter und durch den Schlauch läuft wohl Öl, zumindest ist alles verölt.

wisst ihr was das für ein Teil ist und ob das wichtig ist ?

...zur Frage

Meine Putzfrau hat mit dem Staubsauger Katzenurin eingesaugt; es stinkt nicht nicht nur der Behälter, sondern auch der Schlauch! Eigentlich alles. Ideen?

...zur Frage

wer weiss warum unsere klimaanlage wasser verliert?

habe eine Klima1stKlass mit einem Schlauch für die ablufft warum läuft die dauernd aus finde da keinen behälter

...zur Frage

Gibt es Wärmepumpentrockner mit Abluftschlauch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wäschetrockner. Da unser Keller, in dem der Trockner steht, recht feucht ist, kam bisher nur ein Ablufttrockner in Frage, der die feuchte Abluft über einen Abluftschlauch nach draußen befördert.

Aufgrund des erheblich geringeren Energieverbrauchs interessierte ich mich nun für einen Wärmepumpentrockner. Idealerweise sollte auch dieser die Abluft über einen Schlauch abführen können, damit die Restfeuchte der Abluft sich nicht im eh schon feuchten Keller niederschlägt. Am günstigsten wäre natürlich auch ein Abwasseranschluss, sodass kein Kondenswasser in einer Schublade anfällt, wie bei herkömmlichen Kondensationstrocknern. Ich möchte so wenig Wasser/Feuchte wie möglich im Keller haben.

Gibt es sowas?

Oder weiß jemand, wie viel Restfeuchte in der Abluft eines Wärmepumpentrockners enthalten ist?

...zur Frage

Kondenstrockner sammelt kein Wasser

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Kondenstrockner (Miele Novotronic T457 C) geschenkt bekommen. Ich hatte 3 Tage keine Probleme mit dem Trocknen der Wäsche, bis vor einigen Tagen der Trockenvorgang nach ca. 7 Minuten abgebrochen wurde und die rote LED-Lampe aufleuchtet mit der Beschriftung [Behälter entleeren]. Da ich keine Anleitung besitze, googelte ich nach dem Trockner und dem Problem und steiß darauf, dass das Kondenswasser entleert werden muss. Leider besteht aber das Problem, dass überhaupt kein Wasser in den Behälter läuft.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?