Was tun mit Kondenswasser von Klima Split Gerät?

5 Antworten

Es gibt kleine Komdesatpumpen mit entspr. Sicherheitsschaltung.

Der abgehende Schlauch ist nur ein paar Millimeter im Durchmesser. (etwa Aquariumschlauch). Als Meterware zu kaufen. (Länge bzw. Druckverlust beachten). Die Dinger sind tauglich.

Hier ein Beispiel

SFA Kondensatpumpe SaniCondens PRO, https://www.amazon.de/dp/B004L3LEWU/?coliid=I2ZKOXKGJ9TG58&colid=2Y9PHZF4V3HB7&psc=1&ref_=cm_sw_r_apann_lstpd_GMKGR7ZMWKTPZ88DECWF

Der Kondensatanfall ist völlig normal. Besonders im Moment.

Einen größeren Behälter, z.B. Kanister verwenden und täglich leeren. Wie viel Wasser zusammenkommt, hängt vom momentanen Klima ab. Es ist schwül, also hohe Luftfeuchtigkeit.

Dann schalt halt die Entfeuchtungsfunktion ab:

Ich hab die nie gebraucht, da es ja automatisch auch so trockener im Raum wird, durch das Abkühlen allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Htcenk
Fragesteller

ok. Muss mich da mal einlesen, wie ich das abschalten kann.

Das ist normal. Auffangen und ins Klo kippen oder Gerät ausschalten.

Momentan ist die feuchte der Luft sehr hoch, versuch mal einen Kanister zu stellen oder ein Stück gartenschlauch zu montieren. Falls du Pflanzen ziehst, wären die für das Wasser überaus dankbar.