Umschulung Eignungstest negativ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich   soll der Eignungstest   aussagen ob man die Fähigkeit  für einen bestimmten -beruf hat oder nicht aber wen das ein verkürzter Test ist  kann man das auch anzweifeln besonders wen man nur eine Rechnungsart  getestet wird!. Wen du tatsächlich nicht die Fähigkeiten hast  für diesen Beruf musst  dir eine anderen zum umschulen aussuchen aber Wen dir das nicht  direkt zb  vom 'Psychologen gesagt worden ist  kann man das Ergebnis oder die Beurteilung  teilweise anzweifeln   aber   so kannst du nur den Beruf erlernen wen du das als Ausbildung machst!Aber  das ist   dann auch schlecht den  die Eignungstest machen auch Firmen aber  noch gründlicherer!Dir wurde doch gesagt wie du  in den teilbereichen abgeschnitten hast  und Das sollst du   annehmen sonst   landest du in einem Beruf den du nicht ausüben  kannst!

Du must das leider  so annehmen den  zb wen  du Handwerker werden    möchtest  musst du logisch denken können  und auch  räumlich kannst du das dann nicht dann bist du ungeeignet  für diesen Berufs Bereich!

Vielteicht wird ja auch was  zur Umschulung angeboten was du machen kannst  und als alternative machen   möchtest!

sacto
Fragesteller

Ja also. Gut angeschnitten habe ich leider nicht aber ob dafür eine Alternative gibs erfahre ich dann morgen hoffe ich Danke für das hilfreiche antw

herakles3000  21.08.2017, 21:24
@sacto

wen du in dem teil schlecht abgeschnitten hast den man durch Übung verbessern kann  dann kann man das  auch erst mal mit einem Vorbereitungskurs verbessern.also zb Mathematik,Rechtschreibung.

sacto
Fragesteller
@herakles3000

Ja ich hoffe mal das man Dran arbeiten kann so ein Test kann doch jetzt meine Zukunft nicht versauen oder

Nicht diesen Beruf aber erstmal eine bezahlte Umschulung. Suche dir doch eine duale Ausbildungsstelle unabhängig von dem sch.. Jobcenter. Die taugen doch eh nichts. Ich kämpfe seit 14Jahren drum. Habe aufgegeben und such jetzt eine duale Ausbildung. Mach das auch und vergess die Umschulung.

sacto
Fragesteller

O nein es iste meine letzte Chance hier in unserem Dorf findet man sehr schlecht eine Ausbl. Ich möchte auch nicht von JC abhängig  sein aber es ist halt mein letzter Chance was können die mir denn noch anbieten bei dieser Umschulung möchte da unbedingt mitmachen 😞

herzilein35  01.09.2017, 16:13
@sacto

Das ist nicht deine letzte Chance das redest du dir nur ein. Ich wohne auch im Dorf ja und. MFAs gibt es hier fast garnicht. Ich muss in die Stadt fahren. Wo liegt das Problem? Sei nicht so bequem.

Vergiss die Umschulung, das Jobcenter zahlt nichts.

sacto
Fragesteller

Nein nicht wegen dem Dorf aber habe mich schon hier umgeschaut aber keine Chance hier leider

wenn der eignungstest negativ ausgefallen ist, heißt das das du für den job nicht geeignet bist. du bekommst die umschulung nicht.

herzilein35  22.08.2017, 10:42

Das heißt garnicht das man für den Job nicht geeignet ist. Ich hatte auch mal sowas. Man ist nur erstmal für eine Umschulung nicht geeignet. Das hat keineswegs mit der Berufsrichtung zu tun.

herzilein35  01.09.2017, 16:15
@markusher

Ich widerspreche mir garnicht aber du scheinst keine Ahnung zu haben.

sacto
Fragesteller

O nein ich wollte so gerne diese Umschulung machen was mache ich den jetzt könnte ich nochmal von AA die Sachbearbeiterin sprechen das ist ja richtig gemein vlt gibt es ja noch einen anderen weg !!

sacto
Fragesteller

Leider habt ihr da recht gehabt hätte heute einen Termin Mitbewerber Sachbearbeiterin
Sie sagte mir auch das ich bei der Umschulung nicht mitmachen darf das ist so traurig das die Steinen einen im Wege legen jetzt weiß ich nicht mehr weiter wo ich mich jetzt noch bewerben soll 😕

sacto
Fragesteller

Ja verstehe dich aber habe so keine Chance bei betrieben 🙁weil ich die Umschulung als letzter Chance gesehen hatte.

Die gibt es normale Ausbildungsstelle in dem Beruf suchen.