JC Termin verpasst was tun?

2 Antworten

Entschuldigen brauchst Du Dich m.M.n. nicht. Es sollte reichen, wenn Du lediglich den Grund Deines Nichterscheinens erklärst.

Die falsche Kalenderspeicherung kann man als Ausrede werten. Die Erkrankung des Kindes jedoch wäre aus meiner Sicht ein "wichtiger Grund", um dem Termin fernzubleiben. Ob das Jobcenter das auch so sieht, ist eine andere Frage.

Ich würde jetzt schnellstmöglich das Nichterscheinen erklären und dann abwarten ob ein Sanktionsversuch folgt.

Falls Ja, solltest Du Dich dagegen wehren!

Kannst du nur hoffen, dass die Sachbearbeiterin dir glaubt. Entschuldige dich morgen einfach telefonisch und bitte um einen neuen Termin.

Fürs nächste mal einen Taschenkalender anschaffen oder im Handykalender speichern.

Sunnymolly13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Eingetragen habe ich es im Kalender, leider nur versehentlich einen Tag danach. Sollte ich es erwähnen?