Bekommt man eine Sanktion wenn man den Bus verpasst und dem Jobcenter bescheid gibt?

5 Antworten

Kann unter Umständen passieren, hängt vom SB ab, weil du Verpflichtet bist deine Wegstrecke so zu planen, dass du PÜNKTLICH beim Termin erscheinst & ggf. einen Bus früher nehmen.

Nein. Solange Du am gleichen Tag erscheinst, passiert nichts.

Du musst sicher stellen, den Termin wahrnehmen zu können. Wer nicht rechtzeitig los fährt, muss sich fragen lassen, wie zuverlässig er denn wohl sei.

Wenn du da trotzdem noch auftauchst dann nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Solange du dadurch keine 3 Stunden später kommst , sollte es kein Problem geben.

kommst du jedoch 3 Stunden oder mehr zu spät dann wird es eine Sanktion geben.

Agamemnon712  20.01.2020, 07:08

Wie kommst Du auf 3 Stunden? Wo steht das?

Richi008  20.01.2020, 07:11
@Agamemnon712

Das war jetzt nur aus der Luft gegriffen.

hätte auch 1,2,4 oder mehr Stunden schreiben können 😂