Umsatzsteuer-ID Nummer wo finde ich die

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat womöglich nicht mal deine Mutter. Eine Umsatzsteuer-ID erhält man vom Finanzamt, sobald man ein Gewerbe angemeldet hat.

Hennne
Fragesteller

das ist ja doof dann kann ich es mir gar nicht kaufen seufz aber danke für die schnelle Antwort

Hallo

Die USt-IdNr. ist schriftlich zu beantragen

  • beim Bundeszentralamt für Steuern (BZST) - An der Küppe 1 – 53225 Bonn
  • bei Neugründung eines Unternehmens im Zusammenhang mit der Anmeldung der unternehmerischen Tätigkeit auch beim zuständigen Finanzamt.
  • NEU: Online-Beantragung der USt-IdNr.

Der Antrag muss den Namen, die Anschrift und die Steuernummer, unter der der Antragsteller steuerlich geführt wird, enthalten. Besondere inhaltliche Anforderungen sind bei Anträgen von gesonderten USt-IdNr. im Rahmen von Organschaftsverhältnissen erforderlich.

Soweit ein Unternehmer in einer Umsatzsteuer-Voranmeldung innergemeinschaftliche Lieferungen erklärt, obwohl er noch keine USt-IdNr. beantragt hatte, wird ihm diese von Amts wegen zugeteilt.

Das Bundeszentralamt für Steuern gibt, soweit die Voraussetzungen vorliegen, die USt-IdNr. mit schriftlichem Bescheid bekannt.

Jede anspruchsberechtigte Person erhält grundsätzliche nur eine USt-IdNr.

Beste Grüße
Michael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eine umsatzstuer.id haben nur firmen, nur wenn deine mutter eine firma hat hat sich auch diese nummer. ich glaube du bist auf einer seite gelandet wo nur gewerbetreibende einkuafen können . schick doch mal den link, schaue mir das mal an. lg sigrid

mit der Umsatzsteuer-ID Nummer kannst du nicht bezahlen!

Setzte dich mit deinen Erziehungsberechtigten in Verbindung und äußere deinen Wunsch.
Vielleicht bringt dann der Osterhase dein "Poweramp" vorbei.

Eine Umsatzsteuer-ID haben nur Gewerbetreibende. Wenn Deine Mutter ein Geschäft hat oder handelt, wird sie eine haben.