Umkehren gibt ne bestimmte Zeit?

3 Antworten

Mit Umkehren meinst du wahrscheinlich wenden?

Das sollte so schnell wie möglich geschehen, weil ein quer auf der Fahrbahn stehendes Auto immer eine Gefahr darstellt. Da ist es egal, ob in der Prüfungssituation gerade Niemand gekommen ist.

Wenn an der Stelle das Wenden in weniger Zügen möglich war, und deine Frau das nicht geschafft hat, ist das ein Grund, dass sie nicht bestanden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wissen ja nicht wie lange es wirklich gedauert hat .. wenn sie da schon eine Weile die Kreuzung blockiert hat, ist das auf jeden Fall ein Durchfallgrund .. auch wenn sie aktuell niemanden gefährdet hat.

Sprecht mit dem Fahrlehrer drüber .. er wird das sicher bestätigen können.

Sonst hat sie keinen Fehler auf dem Prüfprotokoll drauf?

Klodi83
Fragesteller

Ne war kein andere fehler.Und waren nocht mehr als 30 sec.

FahrschulNerd  03.12.2021, 15:00
@Klodi83

Sie stand 30 Sekunden und hat die Fahrbahn blockiert? Habt ihr mal mit dem FL Rücksprache gehalten?

Wenn man nicht in einem Zug umkehren kann, dann darf man an der Stelle eben nicht umkehren. Man ist dann immer eine potentielle Verkehrsbehinderung für andere und das darf man eben nicht sein - auch wenn gerade keiner gekommen ist.

Klodi83
Fragesteller

Sie dürfte da Umkehren und der Grund vom Prüfer war das lange gedauert hat und nicht das sie jemanden in gefahr gebracht hat oder das Verkehrsbehinderung gabs.

MaryLynn87  03.12.2021, 09:49
@Klodi83

... indem sie zu lange gebraucht hat, hat sie jemanden potentiell gefährdet. PUNKT.

Und wenn SIE dort nicht in einem Zug umdrehen kann, dann darf sie dort nicht umkehren. Ein anderer der es kann, der darf das auch.