Umgebung beim Lernen?

2 Antworten

Also ich bevorzuge das Lernen zu Hause.Man ist in einer angenehmen Umgebung,evt. von Familiären Mitmenschen umgeben und wenn man etwas nicht versteht hilft das Internet weiter.

Die Bib. bietet den Vorteil, dass man seltener abgelenkt wird, jedoch kann Lernen doch auch irgendwie angenehm sein und Spass machen :)

Ich bin also für zu Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Ich lerne meist zu Hause. Hier habe ich einen großen Schreibtisch, einen großen Bildschrim, eine ordentliche Tastatur, einen Drucker und vor allem meine Ruhe. In der Unibib sind so viele Leute die man kennt und dann kommt alle 10min einer und will was und man kann sich gar nicht konzentrieren.

Allerdings fehlt mir fürs zuhause Lernen auch manchmal die Disziplin und ich leg mich einfach ins Bett und nappe da :D Das kann in der Bibliothek nicht so leicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung