Umgangsrecht vater?

2 Antworten

Wie würdet ihr ds reagieren?

Zum Wohle des Kindes entscheiden natürlich.

Ich kann nachvollziehen, das du verärgert bist, aber tragt euren Streit keinesfalls auf dem Rücken des Kindes aus!

...es sei sein Wochenende er holt dss Kind ab...

Es ist sein Wochenende und er holt das Kind ab. Da spielt es keine Rolle ob du dich persönlich über ihn ärgerst.

Umgangsrechte werden nicht dadurch aufgehoben, dass man Anderes plant.

Klar wäre es wünschenswert gewesen, wenn er dies früher kund getan hätte. Aber du wusstest doch, dass es sein Wochenende ist?!

Vielleicht solltet ihr, trotz aller Animositäten doch wieder dazu übergehen euch sachlich und freundlich auszutauschen. Schreibe ihm dies und sage ihm auch klipp und klar, er soll bitte mit seinen Beeidigungen aufhören. Das ist nicht zielführend und wenn es ihm auch um das Kindeswohl geht, dann sollte er dies doch bitte unterlassen.