Umfrage zur Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die BW braucht eher Fachleute als Kanonenfutter

2) Ich bin zu alt für den Mist

3) Sie sollten lernen das vorhandene Geld vernünftig auszugeben. Wenn man mit den 7. höchsten Militärausgaben nur auf Platz 20 im Global Firepower Index rumdümpelt läuft Etwas schief.

4) Gern im Sinn von Friedenstruppen der Vereinten Nationen. Der Rest ist nicht notwendig. Das haben andere Länder längst erkannt. Nur wir meinen man müsste immer überall mit dabei sein. Dann auch noch so dilettantisch wie in Afghanistan.

1.) Würde wieder ein bisschen Ordnung in die Köpfe der TikTok verseuchten Jugend bringen.

2.) Klar, aber werde eh aussortiert (Trichterbrust)

3.) Ordentliche Ausrüstung, besserer öffentlicher Umgang mit der Bundeswehr

4.) Kommt drauf an, man kann einfach nicht den Weltbullen spielen wie die USA.

Daniele118
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Teilnahme

  1. Würde ich gut finden. Der Grundwehrdienst hat laut meiner Erfahrung schon einige Tagträumer und Fanatiker von ihren Ideen kuriert.
  2. Das ist keine Frage von "würde ich", sondern man kann sich das nicht raussuchen.
  3. Denke man ist auf einem guten Weg. Vllt sollte man etwas mehr auf die Grundbedürfnisse und Verbesserung des Vorhandenen setzen, statt Geld in High-End Zukunftsprojekte zu stopfen. Was bringen einen n Haufen neue Schiffe, wenn man aufgrund der Unattraktivität des Berufes keinen hat, der sie bemannt...
  4. Einsätze im Ausland sind per se nicht uneigennütz. Wenn man z.b. aktuell Handelswege NICHT sichern würde, würde das jeder merken, der irgendwie was geliefert haben möchte, auch der kleine Onlineshopper!
Woher ich das weiß:Hobby

Die Wehrpflicht kann nicht wieder eingeführt werden, da sie nie abgeschafft wurde.
Sie wurde lediglich ausgesetzt.

Übertrieben. Also wir sollten erst mal die, ich meine, 300 Mrd€ bezahlen, um die Bundeswehr wieder auf den richtigen Stand zu bringen.

Daniele118
Fragesteller

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.