Umfrage ...Würdet ihr auf GF ein Monatsabo abschließen für zusatzinhalte ...zb 5 Euro im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%
RedPanther  30.06.2023, 11:20

Was für Zusatzinhalte denn?

poppedelfoppe
Fragesteller

Zb das man eigene Videos hochlade kann ...oder andere Vorteile halt um Statistik einzusehen ...oder Nutzer des Tages angrzeigt wird etc

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Grundkonzeption der Plattform beruht auf der kostenlosen Nutzung. Im Gegenzug verwertet GF schliesslich den produzierten Content der Nutzer.

Daten die mich interessieren und die nicht von GF statistisch aufbereitet werden ermittle ich selbst.

Eine Bezahloption würde ich in Betracht ziehen, wenn damit die Verwertung meines Contents durch den Betreiber ausgeschlossen würde.

Aber das dürfte aus diversen Gründen nicht umsetzbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Nein

Hi. Nein ich finde es wichtig sich auch kostenlose Hilfe einholen zu können. Außerdem würde niemand Geld bezahlen, denn es ist ein Forum. Das wären im Jahr 60 € und das ist zu viel. Selbst bei 2,99 € kommen wir auf eine Summe von 35,88 €, was auch zu viel ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, ich würde kein Geld dafür ausgeben. Ich bin hier, um anderen Menschen KOSTENLOS zu helfen, wenn ich es kann. Es wäre absurd, wenn ich für meine kostenlose Hilfe bezahlen müßte.

Ich finde es gut, dass hier alles kostenlos ist. Viele Menschen profitieren davon.

Nordseefan  30.06.2023, 11:59

Sehe ich auch so

Nein

Obwohl ich diesen Angebot von GF bekomme, werde ich ihn selbstverständlich ablehnen, weil es einfach unnötig ist, solche Statistiken von GF zu sehen. In solchen Zusatzinhalten wie diese fehlen m. E. viele, richtige Informationen, weswegen so eine Funktion auf GF nicht funktionieren wird.

Den Nutzer des Tages kannst Du schon in den Topnutzerlisten sehen, besonders mit Nutzern in den obersten Plätzen. Auch zum Hochladen von Videos kann man einfach einen Link des Videos aus Youtube oder ähnlichen Quellen kopieren, ohne diese Funktion einzuführen. Anhand dieser Beschreibungen wird die Seite einfach überflüssig, weil es schon einfach ist, um zu entdecken, wer die besten Nutzer des Tages / der Woche usw. sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt
Nein

Nein. So wichtig ist mir GF nun auch wieder nicht, um dass ich hier eigene Videos hochladen würde.

Deine Statistik kannst Du übrigens auch ohne Abo sehen. Brauchst nur Dein Profil aufrufen.