Welche Verhaltensnote würdet Ihr der GF Community geben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Versetztungsgefährdet 36%
3 29%
2 11%
4 11%
5 7%
1 4%
6 4%

7 Antworten

Ich finde diese Seite ganz gut, aber ich rede nur um die Community Experten und Nutzer, die aktiv auf Gutefrage sind ( bzw. Nutzer, die viele Antworten posten und positive Beiträge zu dieser Seite machen ) Hier gibt es mehr Themen, über die ich diskuttieren kann, besonders wenn es um Meinungsfragen geht. Die zahlreichen Meinungen auf Gutefrage wären ein Grund dafür, weshalb ich die Community eine 2 bewerte - wenn ich das verallegemeinere, wäre meine Bewertung dazu unpassend.

Es gibt auch Leute, die hier trollen, und meistens passiert das mit Antworten, die nicht hilfreich umformuliert werden. Für Gutefrage kann ich es nicht sagen, da solche Plattformen wesentlich schlimmer als Gutefrage sind, in denen es mehr toxische Leute gibt, so wie Facebook oder " normale " Social Media Plattformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Also so im Vergleich mit Facebook finde ich, kann man hier öfter sachlich über Themen diskutieren..aber im großen und ganzen gibt es natürlich auch hier viele, die schnell übertreiben oder sogar sehr angreifend werden.
Allerdings, wie gesagt, finde ich andere Portale und Foren meist wesentlich schlimmer, daher eine 3

RoyalT89486  25.05.2023, 14:09

Ja sehe ich auch so.

RoyalT89486  25.05.2023, 14:13

Auf FB hast ja meistens so AfD Boomer die du völlig austicken.

Smartalek  25.05.2023, 14:20
@RoyalT89486

Ja ich denke bei mir sind es meistens ungebildete Amerikaner die aber immer voll davon überzeugt sind mit allem recht zu haben, gleichzeitig aber glauben, dass Asien zu Europa gehört (echt so passiert) und deswegen glaubten, wir hätten in Europa noch Sklaverei -.-
Nur ein Beispiel.

RoyalT89486  25.05.2023, 14:23
@Smartalek

Ist ja auch mal heftig, total bescheuert. Ich hatte das mal mit einem amerikanischen Rapper gehabt. Ich fand halt seinen Flow und seine Rap Skills komplett scheiße und da sind auch voll viele Amis total ausgetickt und meinten was ich mir einbilden würde, der Typ ist real auf der Straße und hat seinen Respekt und ich würde das vor ihm so nicht sagen. Ja kann ich auch nicht weil der Typ wegen Mordes im Knast sitzt und wahrscheinlich nie wieder mehr rauskommt. Habe ich als Gegenfrage gestellt was seine Street Credibility ihn im Knast bitte bringt? Der wird nie wieder mehr rauskommen. Außerdem hat das nichts mit seiner Musik zu tun. Seine Musik ist halt scheiße, scheißegal ob er auf der Straße mal irgendein Macker gewesen ist. Da waren die Amis auch voll angepisst durch mich.

Smartalek  25.05.2023, 14:33
@RoyalT89486

Ja die "Celebrety" verehrung ist da wirklich krass...schon fast gruselig. Bei uns hört das so mit 15-16 Jahren auf wenn es überhaupt anfängt aber da rasten die ja noch als Erwachsene komplett aus, wenn sie jemanden sehen, der berühmt ist :D

RoyalT89486  25.05.2023, 14:34
@Smartalek

Ich will jetzt nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren aber diskutieren ist mit Amerikanern echt manchmal nervig. Die sind teilweise schnell beleidigt und total empfindlich und teilweise auch oft total Kritikunfähig. Liegt aber auch ein bisschen an deren Mentalität, diese typische amerikanische toxische Positivität. Mag ja an manchen Fällen gut sein aber bei so kontroversen Diskussion ist das teilweise echt nicht angebracht.

RoyalT89486  25.05.2023, 14:40
@Smartalek

Was mir auffällt ist dass man bei Amerikanern oft ganz schnell unten durch ist, gerade wenn man anfängt mal wirklich ehrlich zu werden und aus sich herauszusprechen. Wie gesagt trifft natürlich nicht auf alle zu aber ist halt oft so bei denen. Was mir auch auffällt ist dass die oft nicht so die mega tiefen Freundschaften haben, sondern eher nur so Bekanntschaften. Die wechseln auch ganz schnell wenn die merken dass man mal ehrlicher wird.

Ich muss sagen im Vergleich zu Facebook ist das hier ja echt noch harmlos. Klar gibt es auch hier Leute die gerne über die Strenge schlagen und auch gerne Ihren persönlichen Frust an anderen rauslassen aber wenn ich überlege wie krass ich schon auf Facebook beschimpft und beleidigt worden bin (meist von AfD Boomern) , weil denen meine Meinung nicht passte , da muss ich sagen geht es hier im Vergleich zu gediegen zu.

Ich halte unsere Community für genial. Deshalb auch ein Sehr gut.

Wird eine Frage gestellt und kommen daraufhin durchschnittlich viele Antworten, dann hat der Fragesteller jede Menge Ansatzpunkte für sein Problem. Am Ende kann er sich sogar noch den besten Rat auswählen. Der Antwortende mit dem Stern freut sich ebenfalls und so ist das Ganze ein gegenseitiges Helfen und Geben.

Dazu kommt hier auch noch, dass jeder Fragesteller des anderen Antworter ist. Und natürlich auch umgekehrt. Ein ebenfalls sehr gut durchdachtes System.

HI. Ist ganz in Ordnung aber die Trolle machen ein wenig die Unterstützung kaputt. Sonst ist sie super :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓