#Umfrage Wordpress vs. self-write?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wordpress 50%
self-write 25%
Was anders ....? 25%

2 Antworten

Wordpress

Weil du geasagt hast, es soll auch Blog enthalten, habe ich für Wordpress gestimmt.

Kann man aber eigentlich nicht pauschal sagen, weil die Webseite ja auch immer zum jeweiligen Portfolio passen sollte, das kann ja anhand deiner Beschreibung aber alles sein.

Man sollte immer im Einzelfall entscheiden, was zur jeweilig individuellen Situation die optimale Lösung sein könnte.

Was anders ....?

Ich persönlich würde auf eine "fertige" Lösung wie bspw. Wordpress setzen, zumindest wenn es um mehr als "Text und Bilder anzeigen" geht. Also Kommentare, RSS-Feed,...

Wenn es nur um dargestellten Text geht, dann reicht ja HTML+CSS, nicht mal JS ist notwendig. Mehr Sicherheit und bessere Performanz sind die Folge. Es gibt auch Projekte, die aus einem CMS hart kodierte Webseiten erstellen. Das ist ebenfalls sicherer.

Ob das unbedingt dann Wordpress sein muss... bei mir vmtl nicht.