Umfrage: Welche Teekanne würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2./1300ml 65%
1./1500ml 35%
Falkenkoenig  27.10.2023, 21:10

Was kostet die erste?

Reddington98
Fragesteller

Geld spielt dabei keine Rolle.

6 Antworten

Von Amazon schon mal gar nichts - außer ich hab gewisse Kriterien bzw visuelle Wünsche und die Teekanne die mich zu 100% anspricht gibt es nur bei Amazon nachdem ich bereits überall länger gesucht habe.

1./1500ml

Sehr gut, mache mir jeden morgen eine Kanne schwarzen Tee. Habe eine andere Kannne, aber die sieht gut aus.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde die in der Mitte nehmen;

die beiden anderen sehen irgendwie gleich aus, nur spiegelverkehrt

🤔

2./1300ml

Der Griff ist dicker und somit stabiler und hält auch wahrscheinlich länger. Es ist dann unwahrscheinlicher, dass die Teekanne nach kurzem Gebrauch schon zu Bruch geht.

Falkenkoenig  27.10.2023, 21:17

Auf die 200ml weniger Kapazität kommts dann auch nicht drauf an.

2./1300ml

Die für 1,5 Liter wäre mir zu groß.

(Je nach Anzahl der Mittrinker wäre die mit 1,3 Litern zu klein. Hübsch sind beide, ich würde die Entscheidung also eher daran festmachen, welche vom Inhalt die praktischere ist. Wenn 5 oder mehr Leute Tee haben wollen, ist die mit 1,3 Litern schnell zu klein, während ein einzelner die Kanne mit 1,5 Litern wohl eher als "zu groß" empfindet.)