Umfrage von Bernd, Thema: Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es ist mir sehr wichtig 67%
Es ist mir nicht sonderlich wichtig 33%
Es ist mir komplett egal 0%
Anders: 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist mir sehr wichtig

ja schon.

wenn er/sie muttersprachler ist, auf jeden fall.

wenn er/sie grade deutsch lernt eher weniger, kommt aber auch auf die zeit an wie lange das schon gelernt wird. (wobei die ukrainer in meiner klasse auch jz schon super deutsch können, von daher denke ich nicht dass das sonderlich schwierig sein sollte)

im allg wäre mir das aber schon wichtig, einf weil ich es überhaupt nicht mag wenn man etwas falsch artikuliert, konjugiert etc.

eg, meine schwester sagt immer "döner mit allem" und ihr könnte euch nicht vorstellen wie sehr mich das nervt

BulldozerBernd
Fragesteller

Ich kann es mir durchaus vorstellen, danke für deine Antwort.

Emmaa433  27.06.2023, 20:53
@BulldozerBernd

wenigstens einer. die macht das jz auch immer nur, eben weil die weiß dass mich das nervt💀