Worauf legt ihr am meisten Wert drauf, wenn ihr euch einen Partner sucht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Persönlichkeit/Charakter 82%
Geld 9%
Talent 5%
Äusseres 5%
Macht 0%
Glauben 0%

6 Antworten

Persönlichkeit/Charakter

Äusseres: Schönheit vergeht! Was nützt dir eine schöne Schüssel, wenn sie leer (dumm, hysterisch, streitsüchtig, egoistisch...)ist.

Geld: Hast du keinen Stolz? Willst du abhängig sein?

Macht + Talent: Was hast du davon?

Glauben: Wenn er stark genug ist...

Persönlichkeit und Charakter: Wie willst du das schnell herausfinden?

Mein Tipp: Höre auf Dein Gefühl. Manchmal fühlen wir uns zu jemandem hingezogen, der/die andere macht uns schwach ohne dass wir etwas dazutun. Wenn dieser Zustand über ein Jahr anhält und du viel Gelegenheit hattest, in Gesellschaft mit dieser Person zu sein, dann eignet er/sie sich für was festes/ernstes.

Wie schön erwähnt wurde: Das Äußere bleibt nicht immer so. Wenn man nur auf das Geld der Person aus ist, wird man oft abhängig. Meines Achtens nach sind Talente, Geld, Äußeres etc. da, um etwas zum Charakter zu ergänzen.

Liebe Grüße joosel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Äusseres

Eigentlich würde ich auch sagen, Persönlichkeit und Charakter, aber wenn man jemanden finden möchte kann man ja nur das Aussehen begutachten und sagt meist auch nicht immer über den Charakter aus.

Persönlichkeit/Charakter

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man eine Person wegen sein Reichtum lieben soll. Finde ich garnicht korrekt, denn liebe entsteht durch die Persönlichkeit und sein aussehen, wie er oder sie miteinander umgehen. Aber Geld?! Ehrlich traurig!

Persönlichkeit/Charakter

für mich ist das keines Wegs eine Schwere Entscheidung. Alle Menschen die etwas anderes als Charakter auswählen sind (meiner Meinung nach) gar nicht fähig irgendwas anzufangen und werden es so auch nie zu etwas bringen.