Worauf legt Ihr bei einer Beziehung am meisten Wert?

13 Antworten

Es ist ist immer die Summe, die den Menschen und die Beziehung mit dem Partner ausmacht. Als Grundstock würde ich Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität und Intelligenz sagen. Wobei es natürlich immer auf einem persönlich ankommt. Ich sage jetzt mal ganz böse: wenn man selber "nur" Regaleinräumer, ohne Ausbildung ist, wird sich der /die Hochschulprofessor/in nicht lange ernsthaft für einem interessieren. Beziehungsweise wird einem Partner früher oder später, nach der ersten Verliebheit, was fehlen.

Es muss also immer auch zusammenpassen, wenn ein Partner sehr sportlich ist und der andere lieber die Canape-Nordwand besteigt, wird das dauerhaft auch eher schwierig. Natürlich kann es trotzdem klappen, wenn jeder dem anderen seinen Freiraum lässt, das zu tun was er gerne mag. Aber, wenn man sehr unterschiedliche Interessen hat wird es ungleich schwerer. Man hat dann nicht so viele Themen, über die man reden kann.

Also Vertrauen und Treue sind mal das obertse Gebot!!

Aber als Mann sollte man auch "Dates" vorschlagen oder so. Bzw ich mag es als Mädchen nicht wenn ein Junge immer sagt, zb bei der Auswahl eines Kinofilms:" Ja keine Ahunung sag du"

Ich mein als Frau sollte man schon mitenscheiden dürfen, aber ich mag das überhaupt nicht wenn ich immer alles auswählen soll und ihm das am anfang egal ist und wenn man dann aber im Kino sitzt er total unzufrieden ist und die ganze Zeit meckert.. er sollte schon seine Meinung vertreten weil um das geht es ja in einer Beziehung oder? das beide glücklich sind und Spaß haben..

Dass man einander so liebt, dass Vertrauen und Toleranz selbstverständlich sind. Zu Vertrauen gehört auch die Ehrlichkeit auf beiden Seiten. Und dass jeder dem anderen Kraft und Unterstützung gibt, man sich immer aufeinander verlassen kann.

ehrlichkeit und treue ? von wem denn ? von euch selbst ? dann fang mal da an und es hat wirklich eine chance. sich selbst blenden kann so einfach sein .) das ist wirklich einfach

Vertrauen, Humor, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, LG Lotusblume