Auf welche Punkte legt ihr am meisten Wert in einer Beziehung?

7 Antworten

Hallo!

Auf viele Dinge:

- Ehrlichkeit

- Treue

- Respekt

- Liebe

- Hilfsbereitschaft

- Vertrauen

- Akzeptanz

Grüße, Dreams97

Ich sehe diese Frage bisschen differenzierter als manch andere. Bevor es in eine Beziehung geht, müssen erst einmal Grundbedingungen stimmen. Aussehen beim kennenlernen muss stimmen, die gemeinsamen Ziele für eine gemeinsame langfristige Basis müssen stimmen, der Charakter sollte beim kennenlernen erkennbar positiv sein. Dann wenn man eine Beziehung miteinander eingeht, dann sollte Vertrauen aufgebaut werden, Ehrlichkeit und Treue sollte kein Fremdwort sein und im Duden nachgeschlagen werden müssen. Ebenfalls muss der Sex stimmen, die Balance, denn eine Beziehung ohne gut funktionierenden Sex für beide Partner, ist langfristig keine Beziehung. Entweder führt man eine Beziehung oder eine platonische Freundschaft.

Wissensdurst84

Liebe, Treue,Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Akzeptanz in der Reihenfolge

Ehrlichkeit, Treue, Leidenschaft, Sympathie

Natürlich stehen an erster Stelle vertrauen, Ehrlichkeit & treue.

Aber ich persönlich finde es auch sehr wichtig, das man sich auch immer irgendwie anziehend findet & versucht auch nach Jahren alles frisch & aufregend zu halten.

Der Alltag trifft leider immer viel zu schnell ein & dann ist man irgendwann nur noch Gewohnheit für einander.

Das versuche ich beizubehalten das dieser gewisse Reiz & die Spannung gegenüber dem anderen bleibt.