Worauf legt ihr in Freundschaften mehr Wert: gemeinsame Interessen oder gemeinsame Werte?

9 Antworten

Salue

Auf die gemeinsamen Werte. Es ist die Lebensauffassung, die stimmen muss.

z.B. Ein dominanter Kerl und eine aktive Feministin, das geht nicht auf die Dauer.

Verschiedene Interessen können hingegen belebend für eine Beziehung sein. Man macht mal beim der Partnerin mit, manchmal umgekehrt. Ja, und manchmal geht jeder seinem Hobby nach und man freut sich, sich wiederzusehen.

Ja und manchmal ist es sogar so, dass sich diese Eigenheiten ideal ergänzen. Er kocht gerne, sie hingegen renoviert lieber die Zimmer.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Beides. Das man nicht immer in allem überein stimmt ist klar und grade bei den Werten gibt es welche, die einem persönlich mehr oder weniger wichtig sind, sodass eine Übereinstimmung mehr oder weniger wichtig ist, aber grundsätzlich ist für mich ist beides gleichwertig.

Gemeinsame Werte