Wie wichtig sind gemeinsame Interessen in einer Freundschaft?

5 Antworten

Meiner Meinung nach schon relativ, wenn ihr keine gemeinsamen Interessen habt, was wollt ihr dann zusammen Unternehmen oder worüber wollt ihr euch unterhalten?

Ich denke sie sind schon sehr wichtig da man irgendetwas braucht um sich zu unterhalten oder um Hobbys zu teilen. Aber nur weil jemand nicht unbedingt dieselben Interessen teilt heißt das nicht das er oder sie ein schlechter Freund sein muss. Man braucht schon seine Unterschiede. Und wenn du dich zum Beispiel für andere Filme interessierst kannst du die ihm oder ihr ja mal vorstellen und andersrum. So kann man seine Interessen verbinden .

Ich denke sowas ist wichtig bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften. Bei Freundschaften mit dem anderen Geschlecht weniger wichtig.

Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber mit meinen Freunden zocke ich beispielsweise oder mache andere Dinge, das mache ich natürlich mit Freundinnen von mir nicht. Trotzdem verstehe ich mich mit denen super.

Hallo prowess968,

ich habe eine Freundin, mit der ich aufgewachsen bin. Wir sind seit 35 Jahren befreundet und haben keine gemeinsamen Interessen.

Meinen später geschlossenen Freundschaften, liegt allen, zumindest ein gemeinsames Interesse zugrunde.

Beste Grüße, Pinkpanther22