Umfrage Verhütungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kondome 48%
Pille 30%
anderes 15%
Spirale 6%
Verhütungsring 0%

7 Antworten

Spirale

Aktuell verhüte ich nicht, aber ich hatte die letzten Jahre eine Hormonspirale und wenn ich dann irgendwann wieder verhüte, wird es auch wieder eine Spirale.

vivien2105
Fragesteller

Tat das einsetzen sehr weh? Hab da schon unschöne Dinge gehört 😅

MaraMiez  01.10.2020, 22:49
@vivien2105

Nein. Das ziepst nur kurz, wenn der Arzt da Routine drin hat.

Pille

Wenn man sich kennt

Ich finde es am besten und war bei den Mädchen auch so 😊

Zu Anfang meiner sexuellen Aktivität habe ich kurz mit Kondom und Vaginalzäpfchen verhütet. Dann habe ich rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch ausschließlich und nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet. Nach unseren Wunschkindern hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

Eine Freundin von mir schwört auf die Hormonspirale. Viele hier bei gf sind begeistert von der Kupferkette oder -ball. Andere verhüten unfallfrei nur mit Kondom.

Wer raucht und ein erhöhtes Thromboserisiko hat, sollte die Finger von der Pille lassen. Wen der Gedanke an einen Fremdkörper in sich stört, sollte sich keine Spirale einsetzen lassen.

Alles Gute für dich!

Kondome

Zur Verhütung selbst nutze ich Kondome in der Zeit, wenn ich fruchtbar bin.

Ansonsten kontrolliere ich meinen Zyklus mit der NFP Methode. Das ist allerdings so gesehen keine Verhütungsmethode, da man hiermit nur seine fruchtbaren Tage und unfruchtbaren Tage bestimmt. Während der fruchtbaren Phase hat man entweder keinen sexuellen Kontakt oder verhütet, außer es besteht ein Kinderwusch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.