Umfrage: Lebt ihr in einer Stadt oder in einem Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Großstadt mit 100.000 Einwohner bis 1.000.000 Einwohner 27%
Dorf mit weniger als 1000 Einwohner 25%
Dorf/Kleinstadt mit 1000 bis 20.000 Einwohner 20%
Mittelstadt mit 20.000 bis 100.000 Einwohner 18%
Millionenstadt mit mindestens 1.000.000 Einwohner 10%

11 Antworten

Dorf mit weniger als 1000 Einwohner

Bin ein Dorfkind, mag es in einem Dorf zu leben man kennt alle Leute und ich finde es perfekt

Viele Grüße Terra09926 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millionenstadt mit mindestens 1.000.000 Einwohner

In Wien sind wir jetzt knapp unter 1,9 Mio. Menschen. 2022 sollen die 1,9 Mio. Einwohner erreicht sein.

5 Minuten zum nächsten GROßEM Supermarkt, 3 min. zur Straßen- und Bushaltestelle, 2 min. zum nächsten Park, Volkschule und (Real -) Gymansium selbe Straße, Freunde wohnen alle im 1 km Radius, 10 min zur S-Bahn und 15-20 min ins Stadtzentrum.

Bin zufrieden :)

Mornarovsky  05.01.2022, 18:51

Meines Wissens nach waren es über 1,9 Millionen am 1. Jänner 2021. :-)

LoveAnimal20  05.01.2022, 18:53
@Mornarovsky

Hab grade gegoogelt, bei mir stand dort dass es derzeit 1,899 Mio sind. 🤷‍♀️ Kann trotzdem sein dass du Recht hast.

Mornarovsky  05.01.2022, 18:57
@LoveAnimal20

Finde es immer wieder interessant, was man so für Daten im Internet findet. :-) Wer weiß, vielleicht werden bald die zwei Millionen erreicht? :-)

LoveAnimal20  05.01.2022, 18:58
@Mornarovsky

Locker. Bin mir sicher spätestens 2030 -35 haben wir die auch geknackt. Ja das Internet ist echt vielfältig. Dort liest man dies, dort wiederrum das, und wiedermal keine Ahnung was richtig ist.. :-)

Mornarovsky  05.01.2022, 19:00
@LoveAnimal20

Da hast du recht! :-) Ich wage es aber zu behaupten, das es sogar noch viel früher sein wird! LG :-)

LoveAnimal20  05.01.2022, 19:02
@Mornarovsky

Kann wohl sein. Ist auch wahrlich gestiegen die Einwohnerzahl in Wien. Also kann einiges passieren in den paar Jahren. Schönen Abend dir noch, war nett mit dir zu schreiben :-)

Mornarovsky  05.01.2022, 19:03
@LoveAnimal20

So ist es! :-)

Vielen Dank, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen und erholsamen Abend! :-) Schau gut auf dich in dieser schwierigen Pandemiezeit! :-)

LoveAnimal20  05.01.2022, 19:31
@Mornarovsky

Oh danke, ja werde ich machen. Du passt bitte auch auf, ja? :-)

Hab jetzt übrigens nachgeschaut. Wenn du es genau wissen willst lebten Anfang Jänner 2021 1.920.949 Menschen in Wien. Hattest somit Recht. Unglaublich worauf man im Internet alles stößt. Hier heißt es 1,899 Mio, dort wiederrum 1,920 Mio...

PatrickOm  08.01.2022, 23:29
@Mornarovsky

Ich glaube, man muss bei solchen Größenangaben von Städten auch immer darauf achten, dass oft der Großraum (Agglomeration bzw Ballungsraum) einer Stadt angegeben ist. Im Unterschied zu den Einwohnern der eigentlichen Stadt. Aber es dürfte schon stimmen, denn ich lese gerade im Wikipedia über Wien, dass es 1.920.949 sind, und zwar mit Stand von 01.01.2021. Also dürfte die 2-Millionen-Grenze tatsächlich für Wien als Solches bald gesprengt sein !

Dorf mit weniger als 1000 Einwohner

Ohne eigenes Auto wäre man hier aufgeschmissen. Die nächste, sehr kleine Stadt ist 10 km entfern und es gibt dort auch keinen Lebensmittelladen, geschweige denn Supermarkt.

Sie hat das Stadtrecht aus dem Mittelalter, zählt aber höchstens 4000 Nasen, wenn überhaupt.

Es ist alles sehr beschaulich aber ich liebe das, da zu wohnen wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen.

Hi,

Früher habe ich in einer Großstadt gelebt. Ich bin dort aufgewachsen und meine Familie wohnt auch noch dort.

Jetzt wohne ich bereits seit einigen Jahren in einer Mittelstadt.

In einem Dorf oder in einer Millionenstadt zu leben ist nicht so mein Ding, außer es würde mich beruflich dort hinziehen.

Dorf/Kleinstadt mit 1000 bis 20.000 Einwohner

Finde ich auch besser so 😁