Wenn Ihr nicht im gleichen Ort lebt - habt Ihr noch Verbindung zu der Stadt/dem Dorf in dem Ihr aufgewachsen seid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum.

Einige ehemalige Mitschüler fand ich in den sozialen Medien und alle paar Jahre sieht man sich mal.

Die entfernte Verwandtschaft (Tante, Onkels, Cousins) sehe ich so gut wie nie, war aber auch schon in meinen Kindertagen so. Keine Ahnung, wer da noch lebt. Eltern leben schon lange nicht mehr.

Ja, liegt 2 km weit weg.

Zum einen Teil wo ich von 0-6 aufgewachsen bin habe ich noch direkte Kontakte zur Familie. Zum anderen Teil wo ich 6-12 verbringen musste habe ich und will ich auch keine Kontakte. Eher bin ich geneigt einen Koran am Ortsschild zu schänden und das auf Twitter zu posten. Ggf. kommt mal einer und legt eine Bombe dort.

Ja, zwar seh ich meine Familie + Freunde eher selten, weil der Ort von meiner jetzigen Heimat ca 700km entfernt ist. Aber wir telefonieren regelmäßig

Inzw. lebe ich schon wieder seit längerer Zeit in der Stadt meines Aufwachsens. Nur nicht im selben Bezirk wie damals! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung