Umfrage: Harry Potter Filme-Oktologie gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlechte HP-Verfilmungen 43%
Sehr gut bis gute HP-Verfilmungen 38%
Passable HP-Verfilmungen 19%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte HP-Verfilmungen

Film 1 ist noch nahe am Buch,aber dann wird es von Film zu Film schlechter,was dann in der Unverschämtheit von Film 7.2 gipfelt.

Was sich David Yates und Steven Kloves bei diesem Machwerk gedacht haben,wissen wohl nur die beiden und JK,die so was durch gewunken hat.

Da hat man knapp 280 min. Zeit,um das Buch in Fortsetzung umzusetzen und dann kommt das dabei raus.

Anstatt irgendwelche Szenen einzufügen,die der reinen Phantasie der Verantwortlichen entsprungen sind,hätten sie zumindest das Ende nahe am Buch lassen können.

Der "Endkampf" ist eine Frechheit.

Ich hatte mich so auf das Ende gefreut-Voldemort und Harry, in einem gleichbleibenden Kreis,wie Harry alles auflöst und ihm den "Tom Riddle" und "ja,ich wage es" um die Ohren haut,das Entsetzen von Voldemort,als er erkennt,das der Elderstab Harry als Herrn erkennt und warum das so ist....

Viele Fragen hier auf "gutefragen" würden nicht gestellt,wenn das Ende alles aufgeklärt hätte.

Woelfin1  01.09.2016, 15:47

Danke für´s Danke sagen ;)

lilaa99
Fragesteller
@Woelfin1

Danke das du dich für mein Danke sagen bedankst :-P :-DDD

Sehr gut bis gute HP-Verfilmungen

Ich finde die Filme super. Habe vorab auch die Bücher gelesen. Natürlich fehlt einiges und manches ist nicht so, wie im Buch. Aber dennoch sind das sehr gut gemachte Filme. :-)
Mich stört das überhaupt nicht, wenn irgendwas nicht haargenau so ist, wie im Buch.

Herr der Ringe oder Star Wars finde ich persönlich z.B. total ätzend. Das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Der einzige Film der mich wirklich schrecklich enttäuscht hat, was Eragon. Davon habe ich alle Bücher gelesen und war fasziniert. Dann habe ich mir den einen Film angesehen und war schockiert. Da hat wirklich ALLES gefehlt. Der ist auch offiziell geflopt.

Der Herr Jackson hat mit Der Hobbit aber auch wieder das Gegenteil bewiesen.

In Büchern ist alles nunmal viel detaillierter.
Filme sind gerade mal bis zu 3h lang, da muss man es relativ knapp halten.

Ich finde die Filme nicht schlecht, die Bücher waren aber nunmal besser.

Jeder findet Filme anders. Manche achten nur auf die Story, manche nur auf Charaktere.

Die, die die Bücher kennen, sind halt etwas voreingenommen.

Aber die Filme wurden von teil zu teil "Langweiliger" (ab Teil 6). Angucken kann man sie sich trotzdem :)

The Cursed Child wird bisher zum Glück nicht verfilmt, auch wenn Warner Bros gerad dabei ist, Rowling dazu zu kriegen.

lilaa99
Fragesteller

Ja das ist klar, Jackso hat in Herr der Ringe ja auch viel weglassen müssen.

Trotzdem hat er es geschafft die Filme spannend zu machen. Ich habe die Herr der Ringe Bücher tatsächlich vor den Filmen gelesen.

Aber bei den Harry Potter Filmen kam bei mir nie Spannung auf :-/

Bücher sind immer besser, aber die Filme sind trotzdem toll. Die Orte und auch die Tiere sind meiner Meinung nach gut umgesetzt, die Schauspieler sind auch passend.

lilaa99
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber vielleicht wäre es Möglich oben eine Stimme abzugeben? lg :-)

PS: Ich persönlich finde das Daniel Radcliffe überhaupt nicht als Harry Potter passt. Aber ist nur meine Meinung ;-)

Ich fand die Filme nicht schlecht aber es fehlen halt sehr viele Details und das führt halt auch dazu dass man einige Zusammenhänge und so nicht versteht. Es ist halt Schwer ein so langes Buch in einen 2 Stunden Film umzusetzen.

lilaa99
Fragesteller

Nun stimmt schon das was weggelassen werden muss. Aber das ist meiner Meinung auch nicht das Problem.

Ich persönlich  finde Daniel Radcliffe als Harry Potter fehlbesetzt, auch das Schloß Hogwarts sieht nicht wirklich toll aus. Und die Story kommt in den Filmen ziemlich Fade rüber.

Aber das ist nur meine Meinung :-)