Umfrage: Harry Potter Filme-Oktologie gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Passable HP-Verfilmungen 40%
Schlechte HP-Verfilmungen 30%
Sehr gut bis gute HP-Verfilmungen 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte HP-Verfilmungen

Film 1 ist noch nahe am Buch,aber dann wird es von Film zu Film schlechter,was dann in der Unverschämtheit von Film 7.2 gipfelt.

Was sich David Yates und Steven Kloves bei diesem Machwerk gedacht haben,wissen wohl nur die beiden und JK,die so was durch gewunken hat.

Da hat man knapp 280 min. Zeit,um das Buch in Fortsetzung umzusetzen und dann kommt das dabei raus.

Anstatt irgendwelche Szenen einzufügen,die der reinen Phantasie der Verantwortlichen entsprungen sind,hätten sie zumindest das Ende nahe am Buch lassen können.

Der "Endkampf" ist eine Frechheit.

Ich hatte mich so auf das Ende gefreut-Voldemort und Harry, in einem gleichbleibenden Kreis,wie Harry alles auflöst und ihm den "Tom Riddle" und "ja,ich wage es" um die Ohren haut,das Entsetzen von Voldemort,als er erkennt,das der Elderstab Harry als Herrn erkennt und warum das so ist....

Viele Fragen hier auf "gutefragen" würden nicht gestellt,wenn das Ende alles aufgeklärt hätte.

Danke für´s Danke sagen ;)

1
@Woelfin1

Danke das du dich für mein Danke sagen bedankst :-P :-DDD

0

Also, Film 1 hat mich in den HP Wahn gezogen...

Ich verschlang das erste Buch, begann dann mit dem zweiten... ich war noch nicht sooo weit, als auch Kammer des Schreckens ins Kino kam... dennoch war auch der Film klasse.

Den Gefangenen von Askaban hatte ich dann zuerst gelesen, dann gesehen und war auf das Übelste enttäuscht!!!

Der gesamte Stil des Machens (Schnitt, Kamera, Humor) geändert, die Schule neu gestaltet, die Uniform geändert, die Fakten aus dem Buch verworfen, einfach ALLES hat mich angekotzt! weil der Regisseur auch einfach ALLES ändern musste... der größte Horror sind für mich noch der hässliche Werwolf, der wie ein Menschenaffe mit Haarausfall ausschaut und der "Rechtschreibfehler" auf der Karte des Rumtreibers (den einer der Macher mit Absicht rein gemacht hat, weil er es lustig fand...)

Seitdem erwartete ich nicht mehr viel von dem Filmen und vertiefte mich in die Bücher. Eigentlich erwartete ich gar nix mehr von denen... Die Filme waren seither ein "nettes Beiwerk". Sie waren ganz okay, einige Szenen schön für die eigene Fantasie.

Alles, was ich doof fand, strich ich aus meinem Kopf und daher lebe und liebe ich die Bücher! Sie sind detailverliebt und wirklich durchdacht und somit genau. Das kann man von den Filmen bei weitem nicht sagen...

Klar, kann man nicht so viele Infos in einen 120 Minuten Film prügeln... aber Cuarón hat es in meinen Augen einfach absolut vermasselt und dadurch litten auch die nachfolgenden Filme unter seinem eigenmächtigen ignoranten und arroganten Einfluss...

Sehr gut bis gute HP-Verfilmungen

Ich finde die Filme super. Habe vorab auch die Bücher gelesen. Natürlich fehlt einiges und manches ist nicht so, wie im Buch. Aber dennoch sind das sehr gut gemachte Filme. :-) 
Mich stört das überhaupt nicht, wenn irgendwas nicht haargenau so ist, wie im Buch.