Umfrage: Harry Potter Filme-Oktologie gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Passable HP-Verfilmungen 40%
Schlechte HP-Verfilmungen 30%
Sehr gut bis gute HP-Verfilmungen 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte HP-Verfilmungen

Film 1 ist noch nahe am Buch,aber dann wird es von Film zu Film schlechter,was dann in der Unverschämtheit von Film 7.2 gipfelt.

Was sich David Yates und Steven Kloves bei diesem Machwerk gedacht haben,wissen wohl nur die beiden und JK,die so was durch gewunken hat.

Da hat man knapp 280 min. Zeit,um das Buch in Fortsetzung umzusetzen und dann kommt das dabei raus.

Anstatt irgendwelche Szenen einzufügen,die der reinen Phantasie der Verantwortlichen entsprungen sind,hätten sie zumindest das Ende nahe am Buch lassen können.

Der "Endkampf" ist eine Frechheit.

Ich hatte mich so auf das Ende gefreut-Voldemort und Harry, in einem gleichbleibenden Kreis,wie Harry alles auflöst und ihm den "Tom Riddle" und "ja,ich wage es" um die Ohren haut,das Entsetzen von Voldemort,als er erkennt,das der Elderstab Harry als Herrn erkennt und warum das so ist....

Viele Fragen hier auf "gutefragen" würden nicht gestellt,wenn das Ende alles aufgeklärt hätte.

Danke für´s Danke sagen ;)

1
@Woelfin1

Danke das du dich für mein Danke sagen bedankst :-P :-DDD

0

Also, Film 1 hat mich in den HP Wahn gezogen...

Ich verschlang das erste Buch, begann dann mit dem zweiten... ich war noch nicht sooo weit, als auch Kammer des Schreckens ins Kino kam... dennoch war auch der Film klasse.

Den Gefangenen von Askaban hatte ich dann zuerst gelesen, dann gesehen und war auf das Übelste enttäuscht!!!

Der gesamte Stil des Machens (Schnitt, Kamera, Humor) geändert, die Schule neu gestaltet, die Uniform geändert, die Fakten aus dem Buch verworfen, einfach ALLES hat mich angekotzt! weil der Regisseur auch einfach ALLES ändern musste... der größte Horror sind für mich noch der hässliche Werwolf, der wie ein Menschenaffe mit Haarausfall ausschaut und der "Rechtschreibfehler" auf der Karte des Rumtreibers (den einer der Macher mit Absicht rein gemacht hat, weil er es lustig fand...)

Seitdem erwartete ich nicht mehr viel von dem Filmen und vertiefte mich in die Bücher. Eigentlich erwartete ich gar nix mehr von denen... Die Filme waren seither ein "nettes Beiwerk". Sie waren ganz okay, einige Szenen schön für die eigene Fantasie.

Alles, was ich doof fand, strich ich aus meinem Kopf und daher lebe und liebe ich die Bücher! Sie sind detailverliebt und wirklich durchdacht und somit genau. Das kann man von den Filmen bei weitem nicht sagen...

Klar, kann man nicht so viele Infos in einen 120 Minuten Film prügeln... aber Cuarón hat es in meinen Augen einfach absolut vermasselt und dadurch litten auch die nachfolgenden Filme unter seinem eigenmächtigen ignoranten und arroganten Einfluss...

Sehr gut bis gute HP-Verfilmungen

Ich finde die Filme super. Habe vorab auch die Bücher gelesen. Natürlich fehlt einiges und manches ist nicht so, wie im Buch. Aber dennoch sind das sehr gut gemachte Filme. :-) 
Mich stört das überhaupt nicht, wenn irgendwas nicht haargenau so ist, wie im Buch.

Herr der Ringe oder Star Wars finde ich persönlich z.B. total ätzend. Das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Der einzige Film der mich wirklich schrecklich enttäuscht hat, was Eragon. Davon habe ich alle Bücher gelesen und war fasziniert. Dann habe ich mir den einen Film angesehen und war schockiert. Da hat wirklich ALLES gefehlt. Der ist auch offiziell geflopt.

Sind Harry Potter Bücher sowie Filme für die Grundschule geeignet?

siehe oben

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Harry Potter?

Ich schreibe zur Zeit eine FF über Sirius Black und da Lily und James sich zu der Zeit, wo diese FF spielt, unter dem Fidelius verstecken, sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

Peter Pettigrew wurde, ja auf Empfehlung von Sirius Black, zum Geheimniswahrer der Potters. Es waren nur Lily, James, Sirius und Peter eingeweiht, dass Peter der Geheimniswahrer ist.

1. Also wusste Remus Lupin nicht wo die Potters sich versteckten?
  2. Aber wusste Sirius Black dann auch wo sie wohnten?
  3. Wie konnte Hagrid Harry finden und zu den Dursleys bringen? Ist der Zauber irgendwie gebrochen worden?
  4. Wie lange lebten Lily und James unter diesem Zauber?
...zur Frage

Harry Potter wann und wo im TV?

Weiss jemand wann und wo Harry Potter Filme im Fernsehen laufen? Finde dazu nichts.. kennt jemand konkrete Daten? Wäre super ^^

...zur Frage

Was ist in Harry Potter Kanon Bücher oder Filme?

...zur Frage

Wann ist Harry Potter im fernsehen?

Ich bin ein riesen Harry Potter -fan und hab alle Bücher gelesen, aber noch nie die Filme gesehen(naja, von jedem den Anfang und das Ende).

Bitte helft mir: Wann ist Harry Potter wieder im fernsehen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Phantastische Tierwesen im Kino sehen - 2D oder 3D?

Hallo

Ich habe endlich mal Zeit ins Kino zu gehen und habe vor am Samstag, den Film zu sehen. Ich wollte fragen, ob jemand mir raten kann. Film schauen in 2D oder 3D ? Lohnt es sich ? Besseres Erlebnis ? Wie ist es in 2D ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?