Harry Potter Filme vs. Harry Potter Bücher ;)

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Bücher 94%
Filme 6%

45 Antworten

Ich finde die Bücher besser weil Alles Viel genauer beschrieben ist.
Mir ist außerdem ein Filmfehler aufgefallen im 6 Film (Harry Potter und der Halbblutprinz).Gehn Harry und Ginny in den Raum der Wünsche Ginny versteckt das Zaubertrankbuch von dem Halbblutprinz.
Im Buch jedoch versteckt es Harry alleine und setzt eine Zaubererfigur drauf plus dem Diadem von Ravenclan was ja ein Horkruks ist. Deswegen macht es im 7 Teil im Buch ja auch Sinn Das er weiß wo das Diadem ist.Aber Film hat er ja keine Ahnung vom Diadem zumindestens im 6 Film und im 7 Film ist das Diadem genau dort Wie es im 6 Buch beschrieben ist. Und ich glaube nicht das er Ginny im Film gefragt hat was ja nicht gezeigt wurde und es wäre ja schon ein sehr großer Zufall wenn sie es genau so gemacht hatte mit der Figur und dem Diadem wie Harry im 6 Buch sie hätte es wahrscheinlich in ein volle Kiste gesteckt oder sonst wo hin damit man es nicht wieder findet

Bücher

Die bücher sind viel besser da merkt man auch mal wie viel im film verfälscht wurde weglassen geht ja noch sonst wär alles ja viel zu lang allein der 5. Teil hat über tausend seiten ( das längste buch hat man aber schnell durch weil es so spannend ist) die ersten 2 bücher sind mit dem film noch recht übereinstimmend weil sie nicht so lang sind aber es ist auch interessant zu sehen was im film weggelassen und verfälscht wurde ^^

Bücher

Kann man nicht wirklich vergleichen. Es kommt auch darauf an, wie man die Filme sieht, eher als Buchverfilmung, oder als Film an sich. Die Filme sind schön, sehr detailgetreu, aber als Buchverfilmung ein Flop.

Bücher

weil man sich die figuren ganz anders vorstellt und wo ich den film gesehen hab hab ich mir ron und hermine ganz anders vorgestellt und ich finde das lesen einfach besser :DD

Bücher

In den Filmen fehlt die hälfte :c und auch wenn es teilweise nur kleine Details sind wie z.B , dass Dudley und Petunia eigentlich blonde Haare haben .. sowas sind nunmal gerade die liebevollen Details die deine Phantasie zum leben erwecken ..und die Personen die für die Filme gestimmt haben, haben die Bücher nicht gelesen.

Was möchtest Du wissen?