Umfrage: Habt ihr Tattoos?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil.. 55%
Ja, weil.. 45%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Ich habe ein kleines Tattoo am rechten Unterarm: Ein Pfotenabdruck von meinem Hund. Das hat für mich eine tiefe Bedeutung, da mein Hund damals mein Leben zum Positiven verändert hat. Ich wollte deshalb eine dauerhafte Erinnerung haben, welche ich nun auch ständig bei mir habe.

Unser zweiter Hund (dieser kam erst sehr viel später zu uns) wird natürlich auch noch "verewigt".

Ja, weil..

ich es kann! :D

Ich habe relativ spät damit angefangen, da war ich schon fast 30. Von daher, war es gut überlegt. Ich finde Gefallen daran, es ist Ausdruck meiner Persönlichkeit und vermutlich ist es auch eine Art Lifestyle für mich. Ich sehe es auch als Kunst.

Ich habe ausschließlich persönliche Motive, die etwas mit meinem Leben oder meiner Person zu tun haben und die Meisten meiner Tattoos, habe ich auch selbst entworfen.

https://www.youtube.com/watch?v=BgIM-XP0X0A

Nein, weil..

... ich mir kein Bild, Symbol oder Datum vorstellen kann, das eine so große Bedeutung hätte, dass ich es sichtbar und dauerhaft mit mir herumtragen wollen würde. Außerdem habe ich Angst vor der Prozedur selbst.

Ja, weil..

Hallo, emesvau.

Ja, ich habe vier Tattoos, aber sie gehen über eine gewisse Größe nicht hinaus.

Und ja, ich kann dich beruhigen, ein⚽️ ist nicht dabei.🤣😂✔️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.07.2022, 16:26

Hi, emesvau. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja, weil..

Ich mochte Tattoos schon immer. Klar nicht alles, aber grundsätzlich gefällt es mir sehr gut und ist für mich eine Möglichkeit, sich selbst zu definieren bzw. auszudrücken.

Ich selbst habe mit meinem ersten Tattoo sehr lange gewartet, da ich für das Motiv viel Zeit brauchte. Danach geht es schneller :)