Umfrage : wusstet ihr, daß es dieses Land gibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Also ich habe ungefähr geahnt, dass es südwestlich von Marokko irgendein staatliches Gebiet gibt (also quasi so eine Art Sonderverwaltungszone) und ich hätte irgendwie geglaubt, dass das noch zu Marokko dazugehört.

Jedoch war mir nicht ganz bewusst, dass es sich um ein eigenes Land handelt.
In Google Maps steht zwar Westsahara, aber dass es sich offiziell auch "Demokratische Arabische Republik Sahara" nennt, wo es auch keine eindeutige Hauptstadt gibt, sondern eine verfassungsmäßige (El Aaiún), provisorische (seit 2011) (Tifariti), provisorische (bis 2011) (Bir Lehlu), war mir bis jetzt nicht wirklich bewusst.

nein

Ich googelte es jetzt eben mal...

Ok...irgendwie kommen mir die Namen "Spanische Sahara" und "Polisario" jetzt durch's googeln auch leicht bekannt vor...hatte ich bestimmt damals falls davon berichtet wurde mal in den TV-Nachrichten aufgeschnappt.

...aber seit damals auch genauso schnell wieder vergessen.

Betraf mich ja nicht, und in der Pubertät hatte ich da wohl auch ganz andere Interessen...

ja

Also das es dieses Land auf dem Papier gibt war mir klar, Defacto wird aber 90% davon von Marokko kontrolliert und der Rest ist meist nur Leere Wüste.

nein

Nein. Das höre ich heute zum ersten Mal. Ich kenne mich aber an sich auch nicht gut mit ländern aus.

ja

klar die Westsahara gibt es ja nicht seit gestern. und sie ist zum großen Teil von Marokko besetzt.

Es gibt tolle Dünen bis zu den Stränden -wenn man die Gefahr sucht....