Umfrage- Würdet ihr euerer Freundin ein Kleidungsstück für 500 Euro kaufen ...einfach so?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja wenn ich das Geld dabei hätte 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi lieber Poppe.

Nein, weil das extrem teuer ist und man dafür viele andere Dinge kaufen kann.

Bei einem Stadtbummel habe ich meiner allerbesten Freundin tatsächlich schonmal etwas zu Anziehen geschenkt, was uns beiden gefallen hat. Aber selbstverständlich war es längst nicht so teuer.

Etwas Teures würde sie sowieso nicht annehmen.

Es sollte immer alles im Verhältnis stehen.

Es bedarf keinerlei großer Geschenke, um dem anderen zu zeigen, wie gern man ihn hat. Kleinigkeiten sind da manchmal angebrachter. Außerdem zählen andere Dinge, als teure Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Ja wenn ich das Geld dabei hätte

Ich denke schon aber es kommt auf die Person an. Wenn ich mit einem girl länger zusammen bin schon, also über mehrere Jahre finde ich es legitimer ihr etwas teures zu kaufen was sie sich wünscht als wären es grade mal 4 Monate in der Beziehung.

und ich denke jeder freut sich über so ein geschenk, massiv.

Nein

Denn ich kenne meine Frau und weiß, wie oft sie ihren Geschmack und Stil ändert und dafür, dass das Teil dann nach 1 Jahr in der Kleidersammlung landet, sind 500 Euro zu teuer. Außerdem finde ich, dass man seiner Frau, seinem Kind, seinen Freunden, wem auch immer, lieber gelegentlich Kleinigkeiten schenken sollte, anstatt so teure Sachen.

Wenn du so teure Sachen "einfach so" schenkst, dann kannst du dir einen geliebten Menschen schnell "verziehen" zu jemanden, der das für selbstverständlich hält und der dich nur noch als wandelnde Cash Cow betrachtet.

Menschen gewöhnen sich sehr schnell an solchen Luxus und wenn sie sich mal daran gewöhnt haben, dann ist es sehr schwer, plötzlich mit weniger glücklich zu sein.

Nein

Egal ob ich das Geld hätte oder nicht. Niemals im Leben kaufe ich sowas überteuertes. Mehr ist es nämlich nicht. Überteuert.

Für sowas verschwende ich kein Geld.

Auch mit viel Geld sollte man bewusst damit umgehen.