Umfrage : warum trugen von den 30er - 60er Jahren so viele Männer Hosenträger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hosentrager waren modern, im " Trend " 86%
Hosenträger waren für viele praktisch 14%
andere Vermutung : 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hosentrager waren modern, im " Trend "

Im Jahr 1820 schuf Albert Thurston die ersten modernen Hosenträger. Zu seinem Glück hatten Männer zu dieser Zeit keine große Wahl, ihre Hosen zu schnüren. Hochtaillierte Hosen lagen im Trend, weshalb die bisherigen Bänder nicht mehr genügten. Deshalb wurden moderne Hosenträger zum notwendigen Accessoire für jeden Mann.

https://www.bewooden.de/blog/mode/eine-kurze-geschichte-der-hosentrager-A/#:~:text=Im%20Jahr%201820%20schuf%20Albert,notwendigen%20Accessoire%20f%C3%BCr%20jeden%20Mann.

OpiPaschulke  15.12.2023, 10:33

Danke für den Stern. :-)

Schlesing  19.01.2024, 18:16

Die Hosen waren anders geschnitten - sh. Spitzbund. Da konnte man einen Gürtel garnicht anbringen. Mit diesen Schnitt gingen die Hosen über die Taille und mit den Trägeern saßen sie perfekt und rutschten nicht. Lästig waren natürlich die Träger über der Schulter, deshalb hat der Gürtel meist den Vorzug. Ein guter Anzug hat aber heute noch eher Träger. Man siehts im TV wenn die Hosen gerutscht sind oder nicht.

Hosenträger waren für viele praktisch