Umfrage- Wart Ihr schon einmal in Erklärungsnot?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, aber nur selten 64%
Nein 23%
Ja, oft 9%
Ja, aber nur manchmal 5%
Ja, schon sehr oft 0%
BlackSoul818  18.07.2023, 12:43

Ist das sowas wie zu unrecht beschuldigt werden?

BeantyLombers32
Fragesteller

Das kann man auch so sagen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

nein, wenn ich zum beispiel missverstanden werde oder das gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen, oder gar mir nicht geglaubt wird,

lasse ich einfach sein und schweige, weil ich fest daran glaube, dass die wahrheit sowieso immer rauskommt und jeder bekommt was er verdient.

wenn ich dann die wahrheit sage muss ich mich nicht davon fürchten, dass schlechtes zu mir zurück kommt 🤷🏻‍♀️

Ja, aber nur selten

Ich bin jetzt nicht ganz sicher aber in der Therapie hatte ich ein guten Freund gefunden, haben ständig zusammen gehangen und dann kam ein Mädel auf die Station und die kamen zusammen und schlagartig war ich Luft. Ich habe ihn drauf angesprochen, das ich das verstehen kann verliebt usw. aber das wir gar nicht mehr miteinander reden oder was machen, konnte ich nicht verstehen. Ich weiß auch gar nicht mehr wie überhaupt das Anfang. Ich musste zu einem 3er Gespräch und dann wurde gesagt das ich was von seiner Freundin will und ich soll das doch zugeben. Ich habe das natürlich abgestritten weil das nicht stimmte und je mehr ich das abgestritten habe umso mehr waren die davon überzeugt das es so ist. Sogar die Psychologin stellte sich auf deren Seite. Ich bin dann ausgerastet und für die war das eine Art Bestätigung. Ich konnte sagen was ich wollte, die haben sich ihre Geschichte selbst zusammen gelegt. Hab zu allen gesagt auch die Psychologin: Ach f!*kt euch selbst und bin gegangen. Hab mit der Psychologin nicht mehr gearbeitet und die anderen zwei ignoriert.

Ja, aber nur selten

Weil ich eigentlich immer versuche bei der Wahrheit zu bleiben und auch keine " Falschmeldungen" zu verbreiten. In meinen jungen Jahren habe ich schon auch ein paar mal gemeint ich müßte meine Vita ein wenig aufpimpen. Da bin ich schon mal grandios in Erklärungsnot gekommen.

Wenn ich hier auf GF die Fragen mancher Mädels und Jungs lese was sie bei ersten Dates so alles reden könnten habe ich schon den Eindruck dass da manche gerne ein weinig aufs Blech hauen möchten. Tut es nicht: Ihr erspart euch den ganzen erhöhten Klärungsbedarf. Bleibt locker und vor allen Dingen ehrlich. Vielleicht etwas mühseliger aber es funktioniert immer.

Ja, aber nur selten

Bei meinen Eltern vielleicht Mal... Und selten Mal bei nem Lehrer wegen unerlaubtem Fahrstuhl fahren, weil ich in der Pause im Gebäude rum gelaufen bin, im Unterricht am Handy war oderso... Aber wie gesagt nicht oft.

Ja, oft

Hatte viele gerichtliche Termine mit meinem Vater und da war das immer so.